Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Fr 20.03.2009 12:06 - Fußball: Jahresrückblick 2008
1. Mannschaft
Trotz guter Vorbereitung ging die Erste der SG Herleshausen/Nesselröden mit eher schlechten Vorzeichen in die Serie 2008/2009. Dauerverletzte, der Weggang von Marcel Bohnwagner und eine Rotsperre waren schon vor der Saison schwer auszugleichen. Doch wie in den Jahren zuvor war auf die A-Jugendlichen immer Verlass und sie konnten bei den Senioren aushelfen.
Es ist zugleich die letzte Saison mit den Mannschaften aus dem Kassler Raum. In der kommenden Saison wird die Mannschaft in der Kreisoberliga Werra Meißner spielen, welche die jetzigen Bezirksligisten aus dem Werra Meißner Kreis sowie die besten 7 aus der A-Liga enthält. Für die SG wird die neue Spielklasse wohl sportlich eher unvorteilhaft sein, aber warten wir es ab.
Nach 17 Spielen steht die Mannschaft leistungsmäßig wie im Vorjahr auf Platz 7
- ohne Not abzurutschen, aber auch ohne wirkliche Aufstiegschancen. Mehr Konstanz würde dem Team sicherlich gut tun. So gewinnt man manchmal gegen Spitzenteams oder ringt ihnen einen Punkt ab und lässt dann wiederum Punkte gegen vermeintliche schwache Gegner liegen.
Momentan ist man noch im Hessenpokal vertreten, da man den Bezirksoberligisten aus Wichmannshausen im Heimspiel schlagen konnte.

2. Mannschaft
Für die 2. Mannschaft sieht es weniger rosig aus. Nach der glorreichen B-Liga Meisterschaft in der Saison 2007/2008 folgte nun die bittere Ernüchterung in der A-Liga. Mit 6 Punkten und - sage und schreibe - 104 Gegentoren wird es schwer in der Rückrunde den Abstieg noch zu vermeiden. Weiterhin schlägt sich die Personalsituation der Ersten Mannschaft immer auf die 2. nieder.
Ein herber Rückschlag ist außerdem der Verlust des Spielführers Mario Mißler, welcher sich wiederholt sehr schwer verletzte und leider deswegen seine aktive Karriere als Spieler beendete.


Torjäger SG H/N I (Stand März 2009):
NameTore
Asbrand, Daniel12
Gonnermann, René10
Wetterau, Lukas6
Bodenstein, Henning5
Müstack, Goman3
Stumpf, Dennis2
Rauschenberg, H.F.2
Brüssler, Timo1
Genau, Christian1
Gesamt42
» mehr . . .

Zurück . . .