Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

So 08.03.2009 12:46 - Tischtennis: Bezirkspokal-Aus in der ersten Runde
Vergangenen Samstag trat die erste Herrenmannschaft des TSV als Kreispokalsieger zum Bezirkspokal in Lohfelden an. Klaus-Peter Brill, Hans-Joachim Hohlbein, Ronny Schlägel und Matthias Brill gingen diese Aufgabe an. Die Auslosung ergab in der ersten Runde die Paarung gegen den Marburger Kreisvertreter des TTV Großseelheim. Kapitän Brill stellte die Mannschaft "kampfgerecht" auf und anfangs schien auch alles planmäßig zu laufen. K.-P. Brill siegte mit 3:2, während sich Schlägel gegen den Großseelheimer Spitzenspieler 0:3 geschlagen geben musste. Hohlbein konnte deutlich mit 3:0 siegen und so gingen die Herleshäuser mit einer 2:1-Führung in das Doppel. Brill/Hohlbein führten auch relativ schnell mit 2:0, doch plötzlich kamen die Großseelheimer besser in´s Spiel und konnten mit 11:7 und 11:9 ausgleichen. Im fünften Satz trafen sie schließlich alles und konnten auch diesen mit 11:5 für sich entscheiden und so gab es statt der 3:1-Vorentscheidung für die Herleshäuser den 2:2-Ausgleich. Mit diesem Schwung aus den Doppeln wurden Brill und Schlägel schließlich in den folgenden Einzeln jeweils mit 3:0 "überfahren" und konnten die unerhofft schnelle Heimfahrt antreten.
Während eben jener machte man jedoch einen Zwischenstopp in Waldkappel und konnte mit dem 9:4-Sieg des TSV Waldkappel gegen den TTC Neu-Eichenberg neben der Waldkappler Meisterschaft auch die eigene Vizemeisterschaft in der Kreisliga feiern. Also doch ein versöhnlicher Tagesabschluss… » mehr . . .

Zurück . . .