Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Di 03.03.2009 20:37 - Volleyball: Damen weiterhin erfolgreich
TV Ronshausen - TSV Herleshausen 0:3 (11:25; 13:25; 12:25)

Als Tabellenerster der Kreisklasse Süd-Ost waren die Herleshäuser Damen zu Gast in Ronshausen.

Von Anfang an dominierte der TSV Herleshausen. Finny Anton verunsicherte schon in den ersten Minuten die Gegner durch ihre harten Aufschläge. Auch gute Annahmen und platzierte Angriffe brachten die Damen des TV zusehends aus ihrem Konzept. Nach einer knappen Viertelstunde hatten wir auch schon den ersten Satz für uns entschieden. Ronshausen machte es uns immer wieder sehr leicht,die Bälle unter Kontrolle zu bringen und auf der gegnerischen Seite zu verwandeln.

Im zweiten Satz konnte auch A.-K. Biehl wieder einmal ihr Können unter Beweis stellen. Der Sieg des Satzes rückte sehr schnell immer näher, auch wenn manchmal die Konzentration bei der Annahme oder dem ein oder anderem Aufschlag nachließ.

Auch im dritten Satz hatte der Gegner meist kaum eine Chance ins Spiel zu finden. Zuspielerin Nadine Schulz platzierte die Bälle perfekt, somit konnten die Angreifer annähernd jeden Ball verwandeln.

Dank des guten Coaching von J. Regenspurger sicherten wir uns Punkt für Punkt, Satz für Satz und schließlich den verdienten Auswärtssieg.

TSV Herleshausen mit:
N. Achterberg, F. Anton, A.-K. Biehl, M. Dach, S. Hartlep, V. Morgenthal, V. Scheld, N. Schulz

-vm- » mehr . . .
Die TSV-Damenmannschaft in Eisenach

Zurück . . .