Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Di 13.01.2009 12:42 - Ausdauersport: Silvesterlauf 2008
Jahresausklang 2008 der Werrawetzer mit Silvesterlauf
Schon fast traditionsgemäß führte der Lauftreff auch im zu Ende gegangenen Jahr ein eigenes Event zum Jahresausklang durch. Bei eisigen Temperaturen, herrlich klarer Luft und zauberhaftem Sonnenschein machte der letzte Tag des Jahres 2008 uns die Ehre.

Es wurden verschiedene Laufstrecken von unterschiedlichen Ausgangspunkten ausgewählt. Die Streckenlängen variierten zwischen 11 und 6 Kilometern, so dass für alle Teilnehmer eine passende Lauf- oder Gehroute gewählt werden konnte.

Das Ziel der etwa zum gleichen Zeitpunkt gestarteten 12 Teilnehmer, darunter sogar eine Gastläuferin aus dem fernen Oberbayern, war diesmal die Gaststätte "Zum Lerchberg" im Ortsteil Wommen. Hier wurden wir nach einem lockeren Lauf im Sauerstoffüberschuss, in dem das Lauferlebnis im Vordergrund stand, von Helga, mit einem zünftigen Frühstücksbuffet und der Jahreszeit angemessenen Getränken sehr nett und liebevoll bewirtet. Dafür herzlichen Dank!

Bewusst der Erinnerungen, dass die guten Vorsätze zu Silvester, die selbst gebauten Fallgruben des nächsten Jahres sind, hielten wir uns mit diesen lieber zurück.

Nach einer kräftigen Stärkung und dem guten Gefühl, bereits am letzten Tag des Jahres damit angefangen zu haben, dem Weihnachtsspeck im wahrsten Sinne des Wortes "zu Leibe gerückt zu sein", verabschiedeten sich die Läufer und Walker bis zum nächsten Lauftreff, diesmal erst im neuen Jahr, zu denen Neueinsteiger wie immer herzlich willkommen sind!

-jha- » mehr . . .
Die TSV-Silvester-WalkerEin Teil der TSV-Silvester-LäuferAuf dem Lerchberg in Wommen

Zurück . . .