Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Sa 03.01.2009 14:55 - Volleyball: Die Erste "überwintert" auf dem ersten Platz
Herbstmeisterschaft in der BOL
Damit hatten die Südringgauer zu Beginn der laufenden Saison nicht rechnen können; das Verletzungspech hatte die Mannschaft pünktlich zum Saisonauftakt fest im Griff. Mit nur drei zur Verfügung stehenden Stammspielern musste man gleich im ersten Spiel gegen Hofgeismar "Federn lassen". Anschließend jedoch ging es glücklicherweise wieder steil bergauf und alle Partien - unter anderem auch das Derby gegen den TV Sontra - konnte der TSV für sich entscheiden. Mit einer nahezu perfekten Leistung auf heimischen Parkett konnte sogar das Spiel gegen Landesligaabsteiger BffL Kassel verdient gewonnen werden. Der Ausrutscher zu Beginn der Saison schmerzt zwar immer noch, aber auch die Konkurrenz um die Spitze hat sich gegenseitig die Punkte abgenommen: Sontra konnte BffL Kassel schlagen.
Mit nunmehr 10:2 Tabellenpunkten dürfen die Spieler um Trainer Tobias Schucht und Kapitän Friedhelm Göpel zufrieden auf das vergangene Jahr zurückblicken und zur Saisonhalbzeit auf dem ersten Tabellenplatz der Bezirksoberliga Nord "überwintert". Lange Zeit zum Ausruhen haben die Herleshäuser jedoch nicht; bereits am 17.01.2009 startet die Rückrunde mit dem Top-Spiel gegen den Mitstreiter TV Sontra ... » mehr . . .

Zurück . . .