Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mi 17.12.2008 06:04 - Volleyball: Die Damen sind Herbstmeister!
Volleyball-Damen, Herbstmeister 2008, Kreisklasse Süd-Ost!
Flieden - TSV Herleshausen 1:3 (10:25, 8:25, 28:26, 19:25)

Die junge motivierte Truppe aus Herleshausen wusste schon bei der Anreise am 14.12.2008 "Wenn wir heute gewinnen, sind wir Herbstmeister!"

Wir begannen das Spiel sehr konzentriert und konnten somit die Gegner durch gute Annahmen und einfache Angriffe unter Druck setzen. Nach souveränen 13 Minuten hatten wir den ersten Satz für uns entschieden.
Auch im zweiten Satz dominierte Herleshausen klar. Starke Angaben sowie eine koordinierte Feldabwehr brachten uns einen großen Vorsprung. So konnte der zweite Durchgang verdient mit 25:8 gewonnen werden.
Im Gefühl des sicheren Sieges mussten wir nun im dritten Satz einige unnötige Ballverluste hinnehmen. Fast jede zweite Annahme war ungenau und somit fehlte uns ein geordneter Spielaufbau. Schnell agierten die Damen aus Flieden und verschafften sich einen Vorsprung. Coach J. Regensburger motivierte seine Truppe in einer Auszeit und wir kamen zurück ins Spiel. Doch für einen Sieg reichte es nicht, wir verloren nach nervenkitzelnden 25 Min mit 28:26. Ärgerlich.
Wachgerüttelt durch diesen unnötigen Satzverlust kamen wir wieder ins Spiel, jedoch schlichen sich im Spielaufbau immer wieder Fehler ein, die dem Gastgeber zu Punktgewinnen verhalfen. Zum Ende verschafften wir uns aber den nötigen Vorsprung, um den Satz und somit das Match zu gewinnen.
Wir verabschiedeten die Mannschaft aus Flieden mit einem "Wir sind Herbstmeister, schalalala"

TSV-Herleshausen mit:
N. Achterberg, V.-N. Bach, M. Dach, S. Hartlep, K. Materne, V. Morgenthal, V. Scheld, N. Schulz

-vm- » mehr . . .

Zurück . . .