Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mo 01.12.2008 12:56 - Volleyball: Auswärtssieg für Herleshäuser Damen
Am Samstag, dem 22.11.08 fand unser Auswärtsspiel gegen den TV Hilders statt. Wir starteten mit einer neuen, für uns erst einmal ungewohnten Mannschaftsbesetzung unseren ersten Satz.
Nachdem wir schnell in unser Spiel rein gefunden hatten und dank der guten Reaktion während des Spielgeschehens unserer Truppe, meisterten wir den ersten Satz mit 25:14-Punkten. Super motiviert eiferten wir unserem zweiten Satz entgegen. Die Angaben der Gegnerinnen wurden durch unsere Herleshäuserinnen sicher ins Spiel gebracht und somit konnten wir durch gute Angriffe und einer starken Feldverteidigung erneut viele Punkte für uns verbuchen, so dass auch der zweite Satz mit 25:17-Punkten verdient an den TSV ging.
Im dritten Satz wollte es uns die Mannschaft des TV Hilders nicht allzu leicht machen. Die Gegnerinnen konnten sich durch unser leichtes Chaos auf dem Spielfeld einen guten Punktevorsprung erspielen. Nachdem wir nun 18.24 zurück lagen, warfen wir eine Auszeit für uns ein und waren uns einig: Dieser Satz sollte nicht vom TV Hilders gewonnen werden! Kämpferisch holten wir durch die sicheren Aufschläge von F. Anton, der erneuten sicheren Feldverteidigung unserer Mädels und den passenden Angriffen Punkt für Punkt auf. Dies machte unsere Gastgeberinnen zunehmend unsicherer und wir siegten in diesem Satz mit 24:26.
Danke Mädels für das aufregende Spiel!

Es spielten: N. Achterberg, F. Anton, V.-N. Bach, R. Biehl, S. Hartlep, I. Lotz, V. Morgenthal, V. Scheld

-sh- » mehr . . .

Zurück . . .