Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mi 26.11.2008 12:47 - Volleyball: Weiterhin Tabellenführer der Bezirksoberliga
Im Schongang Tabellenführung behauptet!
Bergshausen - TSV Herleshausen I 0:3 (18:25, 14:25, 14:25)

Mit einem Sieg in nur 56 Minuten erledigte der TSV seine Pflichtaufgabe beim Spiel gegen den Tabellenvorletzten aus Bergshausen. Die TSV-Sechs begann das Spiel sehr konzentriert, dennoch schlichen sich im Spielaufbau immer wieder Fehler ein, die dem Gastgeber zu Punktengewinnen verhalfen. Dank der guten Blockarbeit von M. Meier konnte sich der TSV Mitte des ersten Satzes absetzen und diesen noch deutlich gewinnen.

Aufbauend auf eine gute Annahme durch N. Krauße spielten die Südringgauer in den Sätzen 2 und 3 einen souveränen Volleyball. Beginnend mit druckvollen Aufgaben hatte der in allen Belangen unterlegene Gastgeber vor allem den variantenreichen Außenangriffen von T. Schucht nichts entgegenzusetzen. Im Gefühl des sicheren Sieges musste der TSV zwar noch einige unnötige Ballverluste hinnehmen, welche aber den dennoch souverän herausgespielten Sieg nie gefährden konnte.

Mit diesem Sieg bleibt der TSV mit 12:2 Punkten weiter Tabellenführer der Bezirksoberliga Nord.

TSV Herleshausen mit:
M. Bach, G. Brack, M. Dach, F. Göpel, N. Krauße, A. Neitzel, M. Meier, J. Regenspurger, T. Schucht. » mehr . . .

Zurück . . .