Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mi 05.11.2008 16:50 - Fußball: B-Jugend verliert gegen den SC Niederhone
Nach der starken Leistung in der Vorwoche hoffte man beim Tabellenführer auf eine Wiederholung. Der SC Niederhone ging trotz allem als Favorit in die Partie. Die JSG H/N/U wollte jedoch erneut für eine Überraschung sorgen.

Nach nur zwei Spielminuten erwischte es die Südringgauer eiskalt. Eine schnelle Kombination der Gastgeber schlug zum 0:1 ein. Schlimmer hätte die Partie gar nicht beginnen können. Aber es kam noch härter. Nur zwei Minuten später konnte der Gastgeber erneut Jubeln, 0:2. Vorausgegangen war ein Abstimmungsfehler in der Defensive. Anschließend sind die Jungs um Kapitän Weishaar aber endlich aufgewacht, sie probierten dem Tabellenführer Paroli zu bieten. Dies funktionierte plötzlich sehr gut, die JSG nahm das Spiel in die Hand. Es entwickelten sich einige gute Torchancen, der Anschlusstreffer lag in der Luft. Doch das Leder wollte einfach nicht über die Torlinie. Weishaar, L. Braun, B. Braun und T. Noethen vergaben jeweils knapp. Umso ärgerlicher waren die frühen Gegentore. Mit dem 0:2-Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Trainer Mißler hoffte im zweiten Durchgang auf einen schnellen Anschlusstreffer. Doch das Pech klebte einfach an den Schuhen der Südringgauer. Biehl und L. Braun vergaben gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit freistehend. Danach sahen die Zuschauer ein schwaches Spiel auf beiden Seiten. Der SC Niederhone war in der Defensive relativ anfällig, jedoch im Sturm brandgefährlich. 10 Minuten vor Spielende wurde die Position als Libero aufgelöst und Ronneburg sollte die Offensive verstärken. Doch kurze Zeit später fiel die Entscheidung. Nach einem groben Torwartfehler konnte der Gastgeber auf 3:0 erhöhen. Mit dem Schlusspfiff erhöhte der SC Niederhone zum Endstand von 0:4.

Leider konnte man beim Tabellenführer keine Überraschung landen. Die frühen Gegentore waren der Knackpunkt in der Partie. Über 65 Minuten konnte man Paroli bieten und gut mitspielen. Der Endstand entsprach nicht dem Spielverlauf und fiel am Ende viel zu hoch aus. Die B-Jugend überwintert durch die Niederlage auf dem Tabellenplatz 7. Für Trainer Mißler sollte jedoch am Ende der Saison der 5. Tabellenplatz erreicht werden.

Jetzt kommt erst einmal die Hallenserie. Hier startet die B-Jugend mit einer Mannschaft. Die erste Runde findet am 29.11.08 statt. Das erste Hallentraining wird am kommenden Mittwoch um 20 Uhr stattfinden.

-mm- » mehr . . .

Zurück . . .