Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mi 22.10.2008 13:30 - Fußball: Herbe Klatsche für die B-Jugend
Die B-Jugend musste am Sonntag bei der Jugendspielgemeinschaft Witzenhausen antreten. In der letzten Saison konnte man einen überraschenden Sieg in Rossbach landen. Dies wollte man diesmal natürlich wiederholen. Mit der Unterstützung von vier C-Jugendspielern sah man positiv in die Partie.

Alles begann nach Plan. In der 2. Spielminute landete das Leder bei L. Braun. Der Wommsche fackelte nicht lange und netzte zur Führung ein. Kurze Zeit später ein traumhafter Pass von M. Biehl auf den schnellen M. Weishaar. Der Kapitän blieb ganz locker und vollstreckte zum 2:0. Nun schien es ein perfekter Tag zu werden. Doch alles kam anders. Es waren noch zehn Minuten in der ersten Halbzeit zu spielen. Eine Leichtsinnigkeit in der Abwehr führte zum Anschlusstreffer und nur zwei Minuten später gelang den Gastgebern sogar der Ausgleich. 2:2 zur Halbzeit. Nichts war entschieden, schnell wollte man wieder in Führung gehen. Doch was dann geschah ist kaum in Worte zu fassen. Die komplette Mannschaft zeigte eine katastrophale Leistung, so dass man innerhalb von 20 Minuten mit 2:8 in Rückstand geriet. Man erlebte eine bittere Vorführung! Niemand ging an sein Limit. Der Gastgeber konnte machen was er wollte und wurde sogar zu Toren eingeladen. Am Ende hieß es aus Sicht der JSG H/N/U 2:9.

Mit solch einer Leistung kann man sich nicht präsentieren. Trainer Mißler und Betreuer Weishaar waren nach der bitteren Klatsche völlig sprachlos. Solch ein Spiel haben sie von ihrer Mannschaft noch nicht erlebt. Am kommenden Sonntag (10.45 Uhr) kommt die JSG Meißnerland zu Gast nach Herleshausen. Hier steht ganz klar eine Wiedergutmachung auf dem Programm.
-i- » mehr . . .

Zurück . . .