Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mi 15.10.2008 12:57 - Fußball: Die ersten Schritte mit dem runden Leder
Anfang August hat eine neu formierte Bambini-Mannschaft - G-Jugend - der JSG H/N/U das Training aufgenomen. Für alle Kinder, die Lust haben, das Fußballspielen mal im Verein auszuprobieren, ist das genau die richtige Gelegenheit. In lockerer Form werden sie an die Grundlagen der Sportart herangeführt. Etwa 10 bis 14 Spieler, darunter zwei Spielerinnen, kommen regelmäßig zu den Trainingseinheiten.

Auch erste Vergleiche mit den anderen Mannschaften des Kreises fanden an den Wochenenden in Turnierform schon statt. Ohne zu großen Wert auf Platzierungen zu legen, versuchen sich die kleinsten Nachwuchskicker hier schon in richtigen Spielen mit Trikots, Schiedsrichter, Torjubel und allem drum und dran. Dabei konnte sich die Herleshäuser Bambini-Mannschaft, die offiziell als JSG H/N/U I im Kreis antritt, ganz beachtlich schlagen. Vor allem ist im Laufe der vier Turniere auch deutlich eine Weiterentwicklung erkennbar. Gegen die Mannschaften der SG Pfaffenbachtal/
Schemmergrund, SG Wehretal I u. II, TSV Wichmannshausen, JSG Wanfried/FSA und JSG H/N/U II blieb man in einem Turnier sogar ungeschlagen (in Ulfen); ansonsten war es meistens die SG Pfaffenbachtal/Schemmergrund, gegen die man den Kürzeren zog. Jedoch konnte man gerade auch an der Verbesserung der Bilanz gegen diese Mannschaft, die eine allen überlegene Spielerin in ihren Reihen hat, die positive Entwicklung des H/N/U-Teams ausmachen. Das macht Mut für das weitere Training in der bevorstehenden Hallensaison. Auch dabei werden die Betreuer weiterhin darauf achten, dass der Spaß am Spiel immer im Vordergrund steht.

Das erste Hallentraining findet am morgigen Donnerstag um 17.30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Herleshausen statt. Nach wie vor ist die Bambini-Mannschaft jederzeit für Neuzugänge offen, auch ganz unverbindlich mal zum Hereinschnuppern. Da mit Dietmar Janus, Michel Margraf und Achim Wilutzky oft sogar drei Trainer bei den Übungseinheiten anwesend sind und sie sich in einzelnen Gruppen um den Nachwuchs kümmern können, laden sie interessierte Jungs und Mädels ab 4 Jahren zum Mitmachen ein. Denn früh übt sich ...
-awy- » mehr . . .
Turnier in HerleshausenTurnier in SchemmernTurnier in UlfenTurnier in Aue

Zurück . . .