Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mi 08.10.2008 21:22 - Volleyball: Damen-Mannschaft beim Auswärtsspiel in Hilders
Mit einer durch Ausfälle stark dezimierten Mannschaft von nur 6 Spielerinnen, in der drei 13-jährige Nachwuchsspielerinnen standen, fuhr die Damenmannschaft des TSV Herleshausen nach Hilders zum ersten Auswärtsspiel dieser Saison.

Durch Nervosität war es für uns im 1. Satz besonders schwierig, ins Spiel zu finden. Da wir unsere Nervosität nicht ablegen konnten und auch keine Möglichkeit zum Wechseln hatten, konnten unsere Gegnerinnen des TSV Hilders den 1. Satz mit 25:17 Punkten für sich entscheiden.

Wir besprachen, was wir im 2. Satz besser machen konnten und versuchten dies auch umzusetzen. MIT ERFOLG!!! Denn wir gewannen den 2. Satz mit 25:19 Punkten.

Im 3. Satz machten wir so weiter wie wir im 2. aufgehört hatten. Zu Beginn erkämpften wir uns ein paar Punkte Vorsprung, die wir uns bis zum Ende nicht mehr nehmen ließen. So gewannen wir den 3. Satz mit 25:20 Punkten.

Motiviert durch die vorhergehenden Satzgewinne gingen wir in den 4. Satz, um diesen ebenfalls für uns zu entscheiden. Jedoch lagen wir zu Beginn mit ein paar Punkten zurück. Durch engagiertes Auftreten und konzentriertes Spiel konnten wir diesen Satz dennoch mit 25:18 Punkten gewinnen.

Somit haben wir das Spiel mit 3:1 Sätzen und 92:82 Punkten gewonnen!!!

Zu diesem Erfolg beigetragen haben folgende Spielerinnen:
Finny Anton, Vick Nora Bach, Rebecca Biehl, Marlene Dach, Ann-Catrin Deist, Irina Lotz.

-floli- » mehr . . .

Zurück . . .