Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Do 02.10.2008 09:10 - Volleyball: 2 großartige Siege für den TSV
Die Volleyballer des TSV Herleshausen erkämpften sich am vergangenen Wochende zwei großartige Siege beim Heimspieltag gegen den Landesligaabsteiger Bffl Kassel und den TV Sontra.

Großen Kampfesgeist erwiesen am vergangenen Wochenende die Spieler um Trainer Tobias Schucht. Nach dem fast schon unglaublichen Verletzungspech der letzten Wochen, waren erstmals wieder ausreichend Spieler verfügbar, um dem Landesligaabsteiger aus Kassel eine würdige Start-Sechs entgegenzustellen. Zwar merkte man dem Gastgeber aus Herleshausen zu Beginn des Spiels doch an, dass man sich verletzungsbedingt in dieser Formation nicht auf die Saison vorbereiten konnte, doch man kam nach einer kurzen Anlaufphase immer besser ins Spiel. Insbesondere war es an diesem Tag immer wieder Mittelblocker M. Bach, der für gelungene Aktionen der Herleshäuser sorgte. Auch machte es die vergleichsweise kleine Herleshäuser Halle den Gästen zusehens schwer, ihre Spielzüge in Ruhe vorzubereiten. Spieler und Zuschauer freuten sich letztlich über einen großartigen 3:1-Erfolg über die Gäste aus Kassel.

Gänzlich anders und schnell erzählt der Verlauf des zweiten Spiel des Tages im Derby gegen den TV Sontra. 3:0 hieß es nach nur 50 Minuten Spielzeit und zwei weitere wichtige Tabellenpunkte auf dem Konto des TSV. Deutlich war den Kupferstädtern der Weggang von weiteren ehemaligen Oberligaspielern anzumerken; eine mäßige Leistung des TSV reichte aus, um auch in diesem Spiel als Sieger vom Feld zu gehen. » mehr . . .
erfolgreicher Heimspieltag für die Erste...

Zurück . . .