Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Fr 26.09.2008 10:15 - Volleyball: Heimspielauftakt am Sonntag
Derby zwischen dem TSV und TV Sontra
Sontra und Herleshausen - zwei kleine Punkte auf der großen Volleyballkarte Hessens. Sontra machte sich durch die Oberligazeit sogar einen Namen bis in das Südhessische - dennoch kreuzten sich die Wege der beiden Vereine immer wieder: sei es durch Spielerwechsel zwischen den Vereinen oder durch direkte Partien. Schon im vergangenen Jahr trafen die beiden ersten Mannschaften aufeinander; mit dem besseren Ende für die Kupferstäder. Während der TV Sontra vor dieser Saison den Umbruch zu jungen Nachwuchsspielern um die Backhaus-Brüder vollzogen hat, ist es auch beim TSV Herleshausen gelungen, die Mischung zwischen der "alten Garde" um Friedhelm Göpel mit den Rückkehrern Tobias Schucht und Markus Meier mit Youngstern wie Niklas Krause abzustimmen.
Der Saisonstart war für beide Teams unterschiedlich: Sontra konnte beiden Heimspiele gewinnen und führt die Tabelle an. Der TSV Herleshausen legte - nicht zuletzt durch das große Verletzungspech während der Vorbereitung - einen Fehlstart in Hofgeismar hin. Da für die Partien am Sonntag sowohl Markus Dach als auch Markus Meier wieder zur Verfügung stehen, steigen die Chancen des TSV auf einen Sieg. Aber die Gäste aus Sontra werden darauf brennen, das Derby für sich zu entscheiden.
Im ersten Spiel des Tages ist BffL Kassel zu Gast in der Mehrzweckhalle - kein geringerer Gegner als der Absteiger aus der Landesliga. Die erfahrene und eingespielte Mannschaft aus Kassel wird sich Ende der Spielzeit mit Sicherheit in der oberen Tabellenregion wieder finden und alles daran setzen, den direkten Wiederaufstieg zu
erreichen. Beide Teams werden sich in der kleinen Herleshäuser Halle nichts schenken und lassen ein spannendes Match erwarten.
Sonntag, 28.09. 14.00 Uhr - Herleshausen Mehrzweckhalle - » mehr . . .

Zurück . . .