Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Di 19.08.2008 11:28 - Schwimmen: Sommererfolge
Vom Schwimmen gibt es einiges zu berichten, sogar während der Sommerpause war einiges geboten für die Schwimmer/innen. Der Eschweger Schwimmverein, sowie der Verein aus Rotenburg gaben unseren aktiven erstmals die Möglichkeit während der Sommerpause in Herleshausen zu trainieren. Die Zeiten in Rotenburg konnten schlecht umgesetzt werden, jedoch nahm man mehrmals die Möglichkeit in Eschwege wahr.

Drei der Trainingshelfer hatten Mitte Juli eine sehr anstrengendes Woche, denn freiwillig nahmen Larissa Virnau, Marie Luise Göpel und Alisa Reich an einem zweitägigen Erste Hilfe Lehrgang in Bad Hersfeld teil und den Rest der Woche verbrachten sie in Witzenhausen, wo sie bei der dortigen DLRG ihren Rettungsschwimmer in Bronze innerhalb kürzester Zeit ablegten! Diese Woche war schon eine Vorbereitung für die Sportassistentenlehrgang, den sie im Herbst absolvieren werden.

Da sich durch die Versschiebung der Sommerferien einige Wettkämpfe terminlich verändert haben, traf der schon traditionelle Wettkampf in Schlitz, der als Highlight gilt genau das Kirmeswochenende in Herleshausen. Daher in diesem Jahr keine Teilnahme der Schimmer beim Festumzug, jedoch holte man den Kirmesbesuch durch eine Verlagerung des Trainings am Montag nach. Alle Schwimmer/innen, die an diesem Tag zum Training erschienen, wurden von Ihrer Trainerin zu einigen Runden Kinderkarusell oder Autoscooter, sowie einem Erfrischungsgetränk eingeladen. » mehr . . .

Zurück . . .