Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

So 18.05.2008 19:28 - Ausdauersport: Rennsteiglauf 2008
Am Samstag war´s wieder soweit: Der Rennsteig bebte!
Rund 15000 Läufer, Wanderer und Nordic Walker begannen an verschiedenen Startorten alle mit dem einen Ziel: Schmiedefeld. Auch der TSV Herleshausen beteiligte sich mit 4 Läufern und natürlich einer Läuferin. Und die war keine geringere als Lisbeth van Nieuvenhoven.
In gewohnter Manier landete sie am Ende des Halbmarathons auf dem Treppchen! Platz 3 in ihrer Altersklasse war ihr mit einer Zeit von 1:37:49 Std. nicht zu nehmen und im Gesamtklassement bedeutet dies Platz 20 (von insgesamt 1705 Damen). Damit ließ sie u.a. die Biathlon-Weltmeisterin Sabrina Buchholz hinter sich! Herzlichen Glückwunsch!
Lisbeth´s Mann Peter lief über die gleiche Distanz in einer Zeit von 1:43:04 Std. auf den 625. Gesamtplatz (von 4246 Männern) und den 42. Platz in seiner Altersklasse!
Dritter TSV-Läufer beim Halbmarathon war Ronny Schlägel, der mit seiner Zeit von 2:01:12 Std. die 2-Std-Marke, wie schon im letzten Jahr knapp verfehlte, im nächsten Jahr aber erneut die magische Grenze angreifen will. Er belegte Gesamtplatz 2180 und Platz 258 der Altersklasse.
Der vierte Halbmarathoni des TSV, Joachim Nölker, kann ebenfalls stolz auf seine Zeit von 2:21:43 Std. sein! Für ihn bedeutete es Gesamtplatz 3580 und Platz 368 in der Altersklasse. Er war leider der einzige der dem Objektiv der Fotografin entwischte.

Auf den "langen Kanten" - die Supermarathonstrecke von 72 km, verschlug es wieder einmal den extremsten Läufer des TSV: Burkhard Lachmann! Mit einer Zeit von 7:15:07 Std lief er dieses Mal eine neue persönliche Bestzeit für den GuthsMuthsLauf und verbesserte sich erneut um 3 Minuten! Als Platzierung geht der 271. Gesamtplatz (von 1481 Männern) und der 74. Altersklassenplatz in die Statistik ein! Auch hier: Herzlichen Glückwunsch!
-rs- » mehr . . .
Liesbeth van NieuwenhovenPeter van Nieuwenhoven (rechts)Ronny SchlägelLiesbeth - Platz 3 der Altersklasse W45
Ein illustres Teilnehmerfeld beim Halbmarathon - Biathlon-Weltmeisterin Andrea HenkelDen Herleshäusern auch längst bekannt: Die Bad Salzungerin Stefanie Wiesmair, die bei ihrem ersten Marathon gleich Platz 2 der Gesamtwertung belegte

Zurück . . .