Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mi 16.04.2008 13:33 - Fußball: De Daach vun de Klaane ...
Ein Tag, wie gemacht für die Kleinen!
Wer kennt die Geschichte von David und Goliath?

Hier finden wir sie in einer netten südhessischen Umschreibung:
»Pass uff, da war so’n große dicke Watz, der wo gedacht hat, er sei unbesieschbar, weswesche er auch immer en großes Maul gehabt hat! Und dann war da noch so’n klaane Hänfling, den kaaner so richtisch ernst genomme hat, und desdewesche ham alle gedacht, der Dicke dreht dem Klaane ma ewe korzerhand de Saft ab. Aber dann hat der Zwersch mit seiner Schleuder mit nur einem einzische Schuss den Watz abgeschosse! Wahnsinn, oder? Ich sach Dir, Dinger gibt’s, die gibt’s gar net!«

Wer die ganze, immer wieder lesenswerte Kolumne von Nachtsheims Hendrik lesen will, sollte mal hier schauen.

Und das Schöne am heutigen Tag: Die Geschichte könnte eine doppelte Bedeutung haben. Zuerst erleben wir einen Adler in der Rolle des Goliaths, anschließend einen anderen Adler in der Rolle des Davids. Darum nur Mut ihr Davids von der SG H/N und der SGE, zückt die Schleudern!

-awy- » mehr . . .

Zurück . . .