Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

So 09.12.2007 21:35 - Tischtennis: Zweite gewinnt im Pokal & Termin Weihnachtsfeier
Es wurde auch in der vergangenen Woche Tischtennis gespielt, obwohl die Vorrunde abgeschlossen ist. Wie jedes Jahr zu Jahresende geht es um den Kreispokal. Mit einem 4:3-Auswärtssieg in Krauthausen sicherte sich nun auch die zweite Herrenmannschaft die Teilnahme an der Pokalendrunde am kommenden Samstag in Eschwege. Die erste Mannschaft hatte ein Freilos und ist somit qualifiziert, die erste Jugendmannschaft hat die "Quali" noch vor sich und spielt am kommenden Freitag um 18:15 Uhr in der vereinseigenen Turnhalle gegen den TTV 79 Eschwege. Die erste Herren- sowie die erste Jugendmannschaft sind hier Titelverteidiger, wobei die Herren nun bekanntermaßen eine Klasse höher spielen als letztes Jahr. Spannung wird also garantiert sein!

TTV Krauthausen - TSV Herleshausen II 3:4 (15:13 Sätze)
Dass es ein ziemlich spannendes Spiel war sieht man alleine am Satzverhältnis, das zu Gunsten Krauthäuser ausging. Die entscheidenden Punkte machten allerdings die Gäste und sicherten sich so den Einzug zur Endrunde.
Ausgeglichen fing es an: "Oldie" Henner Knierim musste sich mit 1:3 gegen den Krauthäuser Spitzenspieler Pankow geschlagen geben, während Horst Hartig deutlich mit 3:0 gegen Hartwig erfolgreich war. Unser Nachwuchsspieler Jonas Baum hatte nun alle Mühe gegen einen der, in unserer Region, ganz seltenen "Penholder"-Spieler (vor allem die chinesischen Spieler halten den Schläger so - ähnlich einem Stift oder Füller, daher der Name). Nachdem er den ersten Satz mit 11:8 gewinnen konnte, gingen die weiteren Sätze leider mit 7:11, 5:11 und 8:11 verloren. Im folgenden Doppel mit Hartig zusammen machte er die Niederlage jedoch mit einem guten Spiel wieder wett und mit 3:1 ging der Punkt zum 2:2-Ausgleich an die Herleshäuser.
Im sicherlich spannendsten Spiel des Abends zeigte Horst Hartig sein Können und brachte das TSV-Team mit seinem 3:2-Sieg (11:7, 7:11, 11:8, 8:11, 11:7) mit 3:2 in Führung. In vier Sätzen musste sich nun Knierim gegen den "Penholder" Grützner geschlagen geben. Somit stand es 3:3 und aller Druck lastete nun auf Jonas Baum in seinem zweiten Spiel. Hier musste er gegen Hartwig spielen und machte ein richtig starkes Match! Nachdem er den ersten Satz mit 7:11 verlor, wurden die Satzgewinne zwei bis vier stetig besser (13:11, 11:9, 11:8). Mit diesem Sieg schaffte er den Mannschaftssieg und die Endrunden-Teilnahme!

Weihnachtsfeier!
Am Freitag, 14.12.07, findet die Weihnachtsfeier der TT-Abteilung in der TSV-Halle statt. Beginn ist 19 Uhr aber es wäre schön, wenn sich der ein oder andere schon mal kurz um 16 Uhr zum Aufbau in der Halle einfinden würde.
Wer mitfeiern möchte und sich noch nicht angemeldet hat, macht dies bitte umgehend entweder bei Ronny oder Manfred!

Vorschau
Wie bereits erwähnt findet vor der Weihnachtsfeier am Freitag noch das Pokalspiel der ersten Jugend um 18:15 Uhr in der TSV-Halle statt. Sollten sich die Jungs qualifizieren starten sie ebenfalls am Samstag, 15.12.07, in der Turnhalle des OGS in Eschwege.
Hier der Zeitplan der Kreispokalendrunde in Eschwege:
1. Jugendmannschaft (bei Qualifizierung) - Beginn 10 Uhr
2. Herrenmannschaft (2. Kreisklasse) - Beginn 14 Uhr
1. Herrenmannschaft (Kreisliga) - Beginn 16 Uhr » mehr . . .

Zurück . . .