Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Di 06.11.2007 12:00 - Schwimmen: Erfolgreiche Vereinsmeisterschaften 2007
Am Sonntag, den 04.November fanden sie nun endlich statt, die Vereinsmeisterschaften der Abteilung Schwimmen, auf die sich alle Kinder das ganze Jahr schon kräftig vorbereitet haben. 44 TSV Kinder gingen an diesem Tag an den Start. Einlass war bereits um 12:00Uhr und nach dem Aufbau der Wettkampfstätte, inkl. Kaffe-. Kuchen- und Würstchentheke hieß es für alle einschwimmen, bei immerhin noch 30°C Wassertemperatur, da am vergangenen Freitag Warmbadetag war. Um ca. 13:00Uhr viel das erste Startsignal für den ersten Lauf des ersten Wettkampfes.

Die Jahrgänge 1996 und älter (Wertung der Vereinsmeisterschaften "Große") mussten die Disziplinen 50m Schmetterling, Brust, Rücken und Freistil, sowie 100m Lagen, Brust, Rücken und Freistil absolvieren. Die jüngeren Jahrgänge (1997 und jünger, Wertung der Bambinivereinsmeisterschaften) hingegen die Disziplinen 25m Brust, Rücken und Freistil, sowie 50m Brust, Rücken und Freistil. Nachdem 1. Abschnitt und einer kleinen Pause fanden dann die Staffelwettkämfe gegen die Eltern und Betreuer statt. Bei der Eltern gegen Kinder Gaudistaffel mussten etwas andere Disziplinen absolviert werden. Die Trainerin hatte sich hierfür originelle Aufgaben überlegt, so das bei einer Strecke von 4x25m einmal sitzend auf einer Poolnudel, mit einer Streichholzschachtel auf der Nase, mit einem aufgespannten Regenschirm und fußwärts voraus die einzelnen 25m bewältigt werden mussten. Nach jeden 25m musste dann auch noch ein Krümelkeks gegessen werden, bevor der nächste Teilnehmer starten durfte. Die Mannschaft der Eltern (Döll & Co.) legte bereits nachdem ersten Keks schon einen deutlichen Vorsprung vor, den sie nach den weiteren noch ausbauten. Am Ende reichte dieser Vorsprung zum ersten Platz aus und die Siegerehrung fand gleich im Anschluss statt. Für die Kinder der gestarteten zwei Mannschaften gab es Süßigkeiten und die Eltern bekamen je einen kleinen gekühlten Piccolo.

Nach der Siegerehrung startete auch gleich die Betreuer- gegen Aktivenstaffel über 4x50m mit den Disziplinen sitzend auf einer Poolnudel, je eine Rolle bei jeder Leiter, fußwärts voraus und Brustschwimmen rückwärts. Mit einem ganz knappen Vorsprung von NUR 10 Sekunden siegte die Aktivenmannschaft. Die Siegerehrung wurde auch gleich im Anschluss durchgeführt, denn man hatte noch einen 2. Abschnitt vor sich. Gegen ca. 17:00Uhr startete der letzte Lauf, des letzten Wettkampfes und zum Abschluss wurde noch einmal mit allen ein Gruppenfoto zur Erinnerung gemacht.

Da noch einige Kinder nachschwimmen müssen kann das endgültige Ergebnis aller Voraussicht nach erst Ende 2007 bekannt gegeben werden, jedoch momentan liegen nur wenige Punktunterschiede zwischen den Plätzen 1-3 und ca. 90% der Kinder konnten bisher ihre Bestzeiten um bis zu 20 Sekunden verbessern.

Die Abteilungsleitung und ganz besonders die Trainerin möchten sich noch einmal für die Tatkräftige Unterstützung bedanken, ob es sich nun um Kampfrichter, Auswerterin, Fotograf oder sonstige Helfer handelt, ihr wart Super!!! Danke!

SB » mehr . . .
TSV Schwimmer/innen 2007

Zurück . . .