Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

So 21.10.2007 18:40 - Fußball: Verdienter Heimerfolg gegen Niederhone
Bei herrlichstem Fußballwetter feierte die heimische SG einen vollkommen verdienten 4:1-Sieg gegen den Gast aus Niederhone.
Konnte der SC durch Pforr nach 10 Minuten in Führung gehen, spitzelte der agile Lukas Wetterau dem Niederhöner Schlussmann König nur 2 Minuten später das Leder aus den Händen und schob zum Ausgleich ein.
Die Südringgauer erhöhten nun kontinuierlich den Druck und folgerichtig erzielte Daniel Asbrand nach Vorarbeit von Kai Wetterau den Führungstreffer. Vor der Pause gelang es sogar Timo Brüßler, das Ergebnis auf 3:1 zu schrauben.
Nach dem Pausentee erspielte sich der SC Niederhone zwar ein optisches Übergewicht, doch klare Tormöglichkeiten blieben Mangelware. Die SG verlagerte ihr Spiel zunehmend in die Defensive und suchte ihr Heil in schnellen Bällen auf die Stürmer Asbrand und Wetterau. Einzig zählbares war aber nur das 4:1 durch Kai Wetterau, der sich den Ball an der rechten Außenbahn schnappte, seinen Gegenspieler auf dem Weg ins Zentrum abschüttelte, um einen rechten Hammer in die lange Ecke einzuschweißen.


Im Vorspiel hatte die Reservemannschaft von Trainer Gerhard Biehl mit 0:1 gegen eine kampfstarke Waldkappeler Reserve das Nachsehen. Die mit einigen Routiniers angetretene Truppe musste Mitte der ersten Hälfte die Führung der Gäste hinnehmen und konnten trotz einiger Gelegenheiten in Hälfte zwei nicht mehr für den Ausgleich sorgen. » mehr . . .

Zurück . . .