Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mo 01.10.2007 12:33 - Volleyball: TSV I verteidigt Tabellenführung
Herleshausen mit Pflichtsieg
KSV Baunatal - TSV Herleshausen I 0:3 (23:25, 14:25, 21:25)

Der TSV Herleshausen bleibt in der Bezirksoberliga nach einem 3:0- Auswärtserfolg beim KSV Baunatal verlustpunktfrei und somit Tabellenführer.

Der TSV-Sechser begann das Spiel recht unkonzentriert, und vor allem durch unpräzisen Annahmen und pomadiges Abwehrverhalten konnte der Gegner den ersten Satz lange Zeit ausgeglichen gestalten. Letztlich reichten einige gute Spielzüge zum glücklichen Satzgewinn. Die Einwechselung von M. Dach im zweiten Satz wirkte sich positiv auf den Herleshäuser Spielaufbau aus. Die Zuspieler konnten jetzt die Angreifer besser in Szene setzen, und vor allem gegen die knallharten Angriffsschläge von T. Schucht fand der Gegner kein Mittel. Der deutliche Satzgewinn spiegelt somit auch die eigentliche Überlegenheit des TSV wider.
Doch im dritten Satz brachte der TSV durch viele Eigenfehler den eigentlich in allen Belangen unterlegenen Gegner wieder ins Spiel zurück. Man lief ständig einem Satzrückstand hinterher, und einzig M. Meier hielt durch seine gute Blockarbeit den TSV noch im Spiel. Erst nach einem 15:18-Rückstand und dem drohenden Satzverlust besannen sich die Südringgauer wieder auf ihre Spielstärke. Einmal mehr war es einem an diesem Tag herausragenden T. Schucht vorbehalten, die entscheidenden Punkte zum Satz- und Spielgewinn zu holen.


TSV Herleshausen:
G. Brack, M. Dach, F. Göpel, N. Krauße, M. Meier, A. Neitzel, S. Neitzel, J. Regenspurger, T. Schucht. » mehr . . .

Zurück . . .