Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Do 13.09.2007 13:10 - Fußball: Zu Gast bei den Titelfavoriten
Vor zwei hohen Auswärtshürden stehen die beiden Seniorenmannschaften der SG Herleshausen/Nesselröden. Zeitgleich am 16.09. um 15 Uhr treten die Erste und die Reserve bei den jeweiligen Titelfavoriten SG Witzenhausenund SG FSA an.

Aller am Wochenende gezeigter Einsatzwille und Kampfgeist wird auch am Sonntag in Witzenhausen gefordert sein, um den spielstarken und technisch beschlagenen Gastgebern Paroli bieten zu können. Der Fünfte der Vorsaison verstärkte sich vor der Spielzeit auf nahezu allen Position und der von der SV Nordshausen zurückgekehrte Spielertrainer Mike Hoffmann gab mit dem Aufstieg ein vollkommen realistisches Saisonziel aus. Insbesondere die starken Spitzen Röder, Mackenroth und Best gilt es unter Kontrolle zu halten und die Kreise von Neuzugang Karl-Friedrich Theune im Mittelfeld einzuengen.
Im Vorjahr gelang im wohl besten Saisonspiel ein 3:2 Heimsieg, im Rückspiel gab es eine 2:7 Klatsche für die SG Kicker. Nach der zuletzt guten Abwehleistung ist ein derartiges Ergebnis nicht zu erwarten, obwohl hinter dem erkrankten F. Rauschenberg ein Fragezeichen steht und S. Neitzel genauso wie der am Fußgelenk verletzte Steffen Lorey definitiv nicht zur Verfügung stehen wird. Doch mit dem gegen Reichensachsen auftrumpfenden Rens van Nieuwenhoven, Routinier Timo Brüßler und Marcel Korth stehen adäquate Ersatzleute zur Verfügung.

Genauso gefordert sein wird die Mannschaft von Reserve-Coach G. Biehl. Mit der SG FSA steht einer der Top-Titelfavoriten der Kreisliga B2 auf dem Spielplan. Zu verstecken braucht sich die junge Mannschaft auf jeden Fall nicht, rangiert sie doch mit 3 Siegen und einem unentschieden auf dem ersten Tabellenplatz, nur bei einem Sieg könnten die Friedaer an ihnen vorbeiziehen.
Die Mannschaft von Ex-H/N Spieler Benny Uth mußte bereits zweimal Federn lassen, als man gegen den TSV Netra und den SSV Rambach nur zu einem unentschieden kam. » mehr . . .
Die Erste zu Gast beim Titelfavoriten aus Witzenhausen.Spitzenspiel in der B-Liga: Tabellenführer SG H/N II beim Zweiten FSA

Zurück . . .