Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Do 06.09.2007 18:42 - Fußball A-Jugend mit Fehlstart
Die A Jugend der JSG startete mit einem Bilderbuch-Fehlstart in die Saison. Durch die eher schlechte Trainingsbeteiligung (durchschnittlich 6 Mann von möglichen 13), waren die Vorzeichen eigentlich vor dem Spiel schon gegeben. 2 Vorbereitungsspiele wurden vor der Saison bestritten und ließen schon erahnen was die A-Jugend dieses Jahr spielerisch zu bieten hat. Doch am Samstag, den 01.09. war das spielerische gegen den Titelanwärter aus Reichensachsen völlig zu vermissen. Lediglich die ersten 5 Minuten ließen Hoffnung zur Besserung. Nach schöner Kombination von Daniel Schmidt und Tobias Materne schoss Lukas Wetterau das 1:0 für die JSG. Danach verflachte das Spiel unserer Jungs völlig. 2 Patzer von Dennis Stumpf und Dennis Kosok bescherten den Reichensächser nach 20 Minuten die 2:1 Führung. Die JSG kam in der 1. Halbzeit nicht mehr ins Spiel und Reichensachsen erzielte noch 2 weitere Tore zum 4:1 Führungsstand zur Halbzeit.
Die Ansprache von Trainer Michael Kosok sollte nur wenig Erfolg im 2. Durchgang zeigen, denn Reichensachsen machte sofort wieder Druck auf das JSG Tor. Doch unsere Jungs waren es die das erste Tor in der 2. Hälfte erzielten. Wieder war es Daniel Schmidt der den 2. Treffer vorbereitete und Tristan Gonnermann frei vor dem Tor anspielte. Doch anstatt weiter nach Vorne zu spielen und den Gegner unter Druck zusetzen, verflachte wieder das Spiel der JSG nach einigen Minuten. Torchancen gab es in der 2. Hälfte auf beiden Seiten wenige, doch diese wurden auf beiden Seiten dann perfekt genutzt. Nach 2 Toren von Reichensachsen traf am Ende Philippe Bitter zum 6:3 Endstand.

Fazit: Nach 60 Minuten hat man eindeutig die fehlende Trainingsbeteiligung gesehen und weiß nun woran man sich derzeit messen kann in der Liga. » mehr . . .

Zurück . . .