Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Di 28.08.2007 12:42 - Tischtennis: Saisonstart 2007/08
Mit zwei Herren- und zwei Jugendmannschaften startet die TT-Abteilung des TSV diese Woche in die neue Saison.

Die erste Herrenmannschaft spielt personell unverändert allerdings nach dem Aufstieg ab sofort in der Kreisliga (Gruppe 1). Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft um Kapitän Klaus-Peter Brill schlagen wird, ist diese Klasse doch sehr gut und stark (u.a. mit Bezirksklassenabsteiger Waldkappel) besetzt. Als Saisonziel wurde natürlich in erster Linie der Klassenerhalt ausgegeben und schön wäre es, wenn man sich am Saisonende im Mittelfeld wieder finden würde.
Die Mannschaftsaufstellung:
1. Hans-Joachim Hohlbein
2. Klaus-Peter Brill
3. Georgi Georgiev
4. Ronny Schlägel
5. Markus Hartig
6. Horst Gräber

Die zweite Herrenmannschaft startet ebenfalls eine Klasse höher - nämlich jetzt in der 2. Kreisklasse (Gruppe 2). Hier kann man wohl am wenigsten über den Saisonverlauf spekulieren, sind doch mit Jonas Baum und Matthias Wittich zwei Spieler im Einsatz, die in der vergangenen Saison noch für die erfolgreiche Jugendabteilung tätig waren. Der Vorbereitungsverlauf lässt jedoch schon hoffen, dass sie sich schnell im Seniorenbereich behaupten werden. Die nötige Sicherheit für den Spielbetrieb geben die Routiniers Hartig, Knierim, Groß und Baum. Auch hier strebt man einen Platz im Mittelfeld an.
Gespielt wird in folgender Aufstellung:
1. Horst Hartig
2. Jonas Baum
3. Matthias Wittich
4. Karl-Heinz Knierim
5. Manfred Groß
6. Rainer Baum
Zusätzlich stehen Edgar Fügen und Dao Koch als Ersatzspieler parat.

Spannender als letzte Saison dürfte es auch bei den Jugendmannschaften zugehen. Die erste Mannschaft spielt wieder in der Kreisliga. Hier wird sich zeigen, ob Eric Wittig und Andre Arand den Wegfall von Jonas Baum und Matze Wittich kompensieren können. Mit Matthias Brill und Dennis Stumpf steht allerdings immer noch zumindest das halbe Quartett des so erfolgreichen Teams. Ein Platz im vorderen Mittelfeld ist sicherlich als guter Erfolg zu bewerten!
Hier die Aufstellung:
1. Matthias Brill
2. Dennis Stumpf
3. Eric Wittig
4. Andre Arand

In der zweiten Mannschaft findet sich fast die komplette "dritte" vom letzten Jahr wieder. Kapitän Thorsten Brill ist nicht ganz neu in der Kreisklasse und führte die "Zwote" bekannterweise zur Meisterschaft. Durch die personellen Veränderungen sind die Karten allerdings neu gemischt und man darf gespannt sein, wie schnell sich das neue Team findet und erste erfolge feiern darf. Ein vorderer Mittelfeldplatz ist wohl auch hier realistisch!
Gespielt wird in folgender Aufstellung:
1. Thorsten Brill
2. Johannes Bolduan
3. Florian Kemkes
4. Christoph Wittig
Als Ersatzspieler stehen ausserdem noch folgende Spieler zur Verfügung: Georg Berger, Sebastin Haag, Dennis Kosok, Pascal Börner und Benjamin Kosok

Eine spannende Saison steht also bei der TT-Abteilung im bevorstehenden Jubiläumsjahr vor der Tür, und die Spieler freuen sich natürlich auf spannende Matches und vor allem viel Unterstützung von Zuschauern, die den Weg in die TSV-Halle finden. Der geänderte Heimspieltag von Donnerstag auf Freitag soll auch dazu beitragen, es dem/der einen oder anderen interessierten Leser/in zu erleichtern, mal vorbeizuschauen. Der Eintritt ist natürlich frei und für eine kleine Erfrischung ist auch stets gesorgt!

Hier die ersten Termine zum Saisonstart:

Herren
1. Mannschaft
Dienstag, 04.09.07 TTC Vockerode - TSV Herleshausen
Freitag, 21.09.07, 20:15 Uhr, TSV Herleshausen - MTV Unterrieden
Dienstag, 02.10.07, TG Großalmerode - TSV Herleshausen
Freitag, 05.10.07, 20:15 Uhr, TSV Herleshausen - TSV Waldkappel

2. Mannschaft
Montag, 27.08.07, TTV Üngsterode - TSV Herleshausen II
Montag, 03.09.07 TSV Oberrieden III - TSV Herleshausen II
Freitag, 07.09.07, 20:15 Uhr, TSV Herleshausen II - TSG Bad Sooden-Allendorf II
Freitag, 14.09.07, TSV Trubenhausen IV - TSV Herleshausen II

Jugend
1. Mannschaft
Dienstag, 28.08.07 TV Hessisch Lichtenau - TSV Herleshausen
Freitag, 31.08.07, 18:15 Uhr, TSV Herleshausen - TTV Neuerode
Mittwoch, 12.09.07 Tuspo Laudenbach - TSV Herleshausen
Freitag, 21.09.07, 18:15 Uhr, TSV Herleshausen - TSV Frieda

2. Mannschaft
Freitag, 14.09.07, 18:15 Uhr, TSV Herleshausen II - TTC Vockerode
Dienstag, 18.09.07 Eschweger TSV - TSV Herleshausen II
Freitag, 05.10.07, 18:15 Uhr, TSV Herleshausen II - TuS Weißenborn II » mehr . . .

Zurück . . .