Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Fr 17.08.2007 07:05 - Kirmes: Der Baum steht
Im ersten Foto allerdings der Baum von 1987, wie man bei genauerem Hinsehen an der altertümlichen Geschäftswelt am Anger feststellen kann. Dieser Kirmesbaum beendete damals eine etwa 20 Jahre kirmesbaumlose Zeit im Dorf. Er war die Rückkehr zu einer Tradition, die sich bis in die heutigen Tage fortgesetzt hat. Inzwischen ist eine Kirmes ohne Kirmesbaum wohl gar nicht mehr vorstellbar. Auf dem vierten Foto sehen wir übrigens einen der beiden 07er Kirmesburschen (den Herleshäuser), und zwar direkt am 89er Kirmesbaum.
Und wer heuer am Baumaufstellen beteiligt war, erkennt man auf den anderen Bildern.

Freuen wir uns also einmal mehr auf wunderbare Kirmestage in Herleshausen und ein fröhliches Miteinander!

Nähere Infos: Kirmesgesellschaft Herleshausen » mehr . . .
Kirmesbaum 1987irgendwo auf der LenneEiner der beiden diesjährigen Kirmesburschen - vor 18 Jahren ...Baumaufstellen 2007

Zurück . . .