Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mi 01.08.2007 13:25 - Tipp fürs Wochenende
Das Wetter soll ja am Wochenende richtig gut werden. Ideale Voraussetzungen also fürs DRESCHFEST, das am Dreschschuppen draußen im Hahnhofsweg stattfinden wird. Die Dreschfreunde Herlehausen - u.a. auch ein paar alte TSV-Haudegen dabei - laden die Bevölkerung herzlich ein, am Samstag, 4.8. ab 14.00 Uhr vor´s Dorf zukommen. Neben Vorführungen alter Gerätschaften und der Pflege alten Brauchtums gibt´s natürlich - auch ein schöner Brauch - genug zu essen und zu trinken. Man sieht sich ...

Übrigens: das erste große Dreschfest im Hahnhofsweg ist bereits vier Jahre her - wie´s damals anno 2004 zuging, kann man sich hier anschauen.

Zitat Wagner-Karl: "Die machen dich ´ne Mäherei. In der Ziet hon ich 100 Acker mit der Sensen abgemacht!" » mehr . . .

Zurück . . .