Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Do 12.07.2007 23:38 - JSG H/N/U: Turniersieg für die F-Jugend in Sontra
Erster Turniersieg der F-Jugend in dieser Saison
Als Ersatz für die SG Witzenhausen kurzfristig in das Turnier mit insgesamt 5 Mannschaften (Sontra, Alheim, Nentershausen/Weißenhasel/Solz, Eschwege 07 und H/N/U) eingesprungen, zeigte sich die Mannschaft um Torwart Sven Manß in hervorragender Verfassung.

Ohne Trainer Gerhard Biehl traf man bereits im ersten Spiel auf den Gastgeber, der sich zuhause viel vorgenommen hatte und gegen den die F-Jugend in der zu Ende gegangenen Saison zweimal hoch und zuletzt auch im Turnier in Schemmern mit 0:2 unterlegen war. In einem schönen, aber auch kampfbetonten Spiel kam es schnell zu Chancen für die konzentriert aufspielende H/N/U, die auch in Tore umgemünzt werden konnten. Jonathan Göpel und Bjarne Pankow waren die Torschützen. Sontra "wachte danach auf", konnte aber - dank einer starken H/N/U Abwehr um Mathis Deubener und Timo Müller - nur noch zum 1:2 verkürzen.

Das zweite Spiel gegen Alheim war nicht minder schwierig, hier lag man trotz eigener Chancen nach kurzer Zeit mit 0:1 zurück. Dank der hervorragenden Balltechnik von Bjarne und einem satten Fernschuss von Timo Müller konnte das Spiel aber noch gedreht werden. Verletzungsbedingt (ohne Fremdeinwirkung)
schied in diesem Spiel nach wenigen Minuten Mathis Deubener aus, so dass alle weiteren Spiele ohne Auswechselmöglichkeit absolviert werden mussten.

Im Spiel gegen Eschwege kamen nie Zweifel am Sieg der SG HNU auf. 4:0 hieß es nach Toren von Timo, Nico Fleischhacker und erneut zweimal Bjarne.

Nicht anders war es im letzten Spiel gegen Nentershausen/Weißenhasel/Solz. Der Gegner war dem Druck der SG HNU nicht gewachsen und kam kaum über die Mittellinie hinaus. 6x Jonathan und Tobias Sadowsky hießen die Torschützen gegen den überforderten Gegner.

Neben einem prächtigen Pokal, jeweils einer Kappe vom Küchenstudio Persch nahm man stolz auch einen Gutschein zum Bowling in Eschwege mit nach Hause.

Es spielten für die SG H/N/U:
Sven Manß, Silas Polzin, Timo Müller, Mathis Deubener, Nico Fleischhacker, Jonathan Göpel, Bjarne Pankow und Tobias Sadowsky

-wgö-

Das erste Mannschaftsfoto zeigt die siegreiche Truppe vom Turnier in Sontra am vergangenen Wochenende. Die anderen Fotos stammen vom Turnier in Schemmern (1.7.) - siehe Bericht vom 3.7. » mehr . . .
Die siegreiche F-Jugend in Sontra (7.7.07)Platz 5 in Schemmern (1.7.07)Fotos vom Turnier in Schemmern

Zurück . . .