Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Di 26.06.2007 12:38 - Fußball: Trainingsauftakt der Senioren
Bereits am kommenden Donnerstag starten die Senioren der SG Herleshausen/Nesselröden in die Saisonvorbereitung 2007. Um vollzähliges Erscheinen der Erste-, Zweite- und auch A Jugend Spieler wird gebeten. Treffpunkt ist der Sportplatz Nesselröden um 19 Uhr. Wie auch in den folgenden Trainingseinheiten sind sowohl Lauf- als auch Fussballschuhe mitzubringen.

Ein konzentriertes Arbeiten in der Vorbereitungsphase wird angesichts der Bezirksliga Gruppe 2 auch nötig sein: Neben dem FSV Kassel als Absteiger aus der BOL stossen noch die SG Wehretal (Meister der KL A Werra Meißner) sowie der TSV Wichmannshausen II (Sieger der Relegation) hinzu. Da die Klasse auf eine Sollstärke von 16 aufgestockt wurde, spielt auch die TSG Sandershausen (Meister KL A KS) in der BZ 2. Einigen wird diese Mannschaft noch aus den Relegationsspielen zur Bezirksliga in der Saison 2006 in Erinnerung sein, in denen man sich nach 90 hartumkämpften Minuten 1:1 trennte.

Auch die Zweite Mannschaft steht vor einer herausforderungsreichen Saison. Da die beiden Kreisligen B des Werra Meissner Kreises zur nächsten Saison zusammengelegt werden, werden nur die ersten 7 Mannschaften die Klasse direkt halten. Nachdem einige erfahrene Spieler die Schuhe an den Nagel gehängt haben, liegt es nun an anderen diese Lücke zu füllen. Eine intensive Vorbereitung wäre dazu die ideale Grundlage. » mehr . . .

Zurück . . .