Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mi 18.04.2007 13:45 - Schwimmen: Im Leben von Tarzan...
Am Samstag, dem 14.April fuhren 15 Schwimmer/innen und fünf Erwachsene nach Wetzlar, um dort den Kletterwald zu erkunden. Nach einer kurzen Einweisung, bei der alle mit einem Sicherheitshelm, Handschuhen und einem Klettergurt ausgestattet wurden und ihnen die wichtigsten Dinge erklärt wurden, kletterte man nach einander in den ersten kleinen Parcours. In ca. 2-3 Meter Höhe wurde allen schon ein wenig mulmig, doch das war ja nur ein kleiner Übungsparcours, um das eben Gelernte noch einmal praktisch zu üben.

Nach der Einweisung teilte sich die Gruppe in mehrere kleine Gruppen auf und kletterte die nächst Höhere Stufe (gelb/leicht, blau/schwieriger, schwarz/schwer). Es ging in den Bäumen bis zu etwa 10 Meter hoch und viele Hindernisse musste bewältigt werden, so das nach nicht all zu langer Zeit schon das Gefühl aufkam, ich Jane -> du Tarzan!?!

Drei Stunden hangelte man sich von Baum zu Baum und Podest zu Podest, bevor die Rückfahrt bevor stand. Viele waren schon sehr mitgenommen von diesen leicht aussehenden Parcours, jedoch sehr anstrengenden. Alle Kinder und Erwachsene hatte aber sehr viel Spaß und ein nächster Besuch ist bei einigen schon vorprogrammiert. » mehr . . .
EinweisungEinweisungEinweisungEinweisung
Team-Leiter Kletterparkerster Parcourdie Rutschedie Leiter
gelber Parcourblauer Parcourblauer Parcour
schwarzer Parcourdie Liane

Zurück . . .