Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Di 27.03.2007 12:27 - Volleyball: TSV-Damen beim Endspurt in Steinbach
SV Steinbach - TSV Herleshausen 3:1 (25:17, 25:13, 13:25, 25:15)
Am Samstag, 17.3.07 waren wir TSV-Volleyballerinnen zu Gast in Steinbach, um gegen den Tabellenzweiten SV Steinbach anzutreten. Gut motiviert und voller Vorfreude auf unseren letzten Saisonspieltag kamen wir in der Halle des SV Steinbach an.

Allerdings wurde unsere Freude zu Beginn des ersten Satzes schnell getrübt, als sich unsere Gegnerinnen gleich durch ihre sicheren Angaben weit absetzen konnten. Nach einem eindeutigen Punkterückstand von 11:0 für den SV Steinbach ließen wir TSV-Mädels uns dennoch nicht entmutigen und machten unseren Gegnerinnen durch konzentriertes Spielen und vor allem bessere Annahmen das Punkten schwerer. Nachdem wir den Punkterückstand deutlich verringern konnten, ging dieser Satz dennoch mit 25:17 an die Spielerinnen des SV Steinbach.
Im zweiten Satz konnten wir trotz unserer Angriffe und dem guten spielerischen Einsatz ebenfalls keine entscheidenden Punkte für uns erzielen. Somit ging dieser Satz mit 25:13 wieder an unsere Gegner.

Nach den zwei Satzniederlagen waren wir uns einig: Der dritte Satz sollte nicht wieder zu Gunsten des SV Steinbach ausgehen, denn gewinnen wollten schließlich wir!

Wieder mit gestärktem Teamgeist gingen wir zum Gegenangriff über. Mit sicheren Aufschlägen, guten Angriffen und besserem Zuspiel erspielten wir uns Punkt für Punkt. Diesmal trug sicher auch unsere gute Stimmung auf dem Spielfeld etwas dazu bei, dass sich unsere Gastgeberinnen einschüchtern ließen, und somit konnten wir diesen Satz endlich mit 25:13 deutlich für uns entscheiden.
Voller Ehrgeiz wollten wir nun auch den vierten Satz gewinnen. An diesem Spieltag war das Glück nicht auf unserer Seite, denn trotz unserer aktiven Spielweise konnten die SV-Volleyballerinnen die Punkte für sich verbuchen. Somit endete der vierte Satz 25:15 und letztendlich das Spiel 3:1 für den SV Steinbach.

Zum Schluss gibt es nur noch eins hinzuzufügen:
EINS KANN UNS KEINER,
EINS KANN UNS KEINER,
EINS KANN UNS KEINER NEHMEN
UND DAS IST DER MEISTER IN DER LIGA!!

Danke, Ladys!

Es spielten: N. Achterberg, M. Dach, A.-C. Deist, S. Hartlep, I. Lotz, K. Materne, V. Morgenthal

-na- » mehr . . .

Zurück . . .