Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mo 26.03.2007 12:42 - Volleyball : weibl. F-Jugend wird Vize-Bezirksmeister
Volleyball Jugend F weiblich holt in Eschwege
den Vize-Bezirkmeistertitel

Hoch motiviert fuhren die Volleyball-Mädchen am Sonntagmorgen zu den Bezirksmeisterschaften nach Eschwege. Nach der Trainerbesprechung und Einteilung der Gruppen spielten wir gegen den VfL Bad Arolsen 1. Durch konzentriertes Spiel übernahm das TSV-Team gleich die Führung und gewann den ersten Satz mit 25:17. Der zweite Satz wurde dann ebenfalls verdient mit 25:13 abgeschlossen.

Im zweiten Spiel der Vorrunde trafen wir auf das Team der TG Rotenburg. Bis zum Stand von 18:18 konnte sich keine Mannschaft einen größeren Punktvorsprung herausspielen. Durch eine gute Aufschlagserie erarbeiteten wir uns einen Vorsprung, der bis zum 25:20 nicht mehr abgegeben wurde. Der zweite Satz wurde von unserem Team ebenfalls verdient mit 25:13 Punkten gewonnen.
In der Finalrunde trafen wir dann auf die Mannschaften der VG Eschwege 1 und 2.
Gegen die favorisierten VGE 1-Mädchen mussten wir alles Können aufbieten, um einigermaßen mit zuhalten. Dies gelang uns auch stellenweise recht gut. Aber die größere Erfahrung reichte dann aus, um uns mit 25:14 und 25:15 zu schlagen.

Im letzten Spiel des Tages wollten wir noch mal alles zeigen was wir konnten. Gegen die gleichwertige VG Eschwege 2 rechneten wir uns Chancen aus, das Spiel zu gewinnen. Mit guter Einstellung begannen wir auch den ersten Satz. Hartumkämpfte Punkte beider Mannschaften hielt das Spiel lange Zeit offen. Doch zum Ende hin konnten wir uns leicht absetzen und gewannen den Satz mit 25:19. Der zweite Satz knüpfte gleich an den vorherigen an. Spannende Spielzüge beider Seiten versprachen ein schweres und gutes Spiel. Bis zum Spielstand von 18:18 und 21:21 konnte sich niemand absetzen. Nur durch gute Angriffsbälle unserer Mannschaft und Unachtsamkeiten des Gegners konnten wir den entscheidenden Satz mit 25:22-Punkten doch noch gewinnen.

Nach dem Spiel war man glücklich, dass man mit nur einer Niederlage
Vize-Bezirksmeister wurde und sich somit zur Nordhessenmeisterschaft am 12.5.07 qualifiziert hat. Unterstützt wurde die Mannschaft durch die mitgefahrenen Fans, den Schiedsrichter Jens Regenpurger und den Betreuer Friedhelm Göpel.

Herzlichen Glückwunsch an die Spielerinnen:
Finny Anton, Rebecca Biehl, Alexandra Brill und Anna-Lena Göpel

Tabelle
1. VG Eschwege I
2. TSV Herleshausen
3. VG Eschwege II
4. DJK Großenlüder
5. TG Rotenburg
6. TV Breitenbach
7. VfL Bad Arolsen I
8. TS Homberg
9. VfL Bad Arolsen II » mehr . . .

Zurück . . .