Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Fr 16.03.2007 20:15 - Fußball: Auf geht´s SG!
Nun scheint dem Saisonauftakt am bevorstehenden Wochenende nichts mehr im Wege zu stehen. Beide SG-Mannschaften reisen zum Derby nach Wanfried. Wir sind gespannt, wie Erste und Zweite in den Spielbetrieb 2007 starten. Insgesamt braucht uns dabei absolut nicht bange zu sein, denn die SG H/N ist auf einem guten Weg.

Man betrachte sich nur mal das alte sw-Mannschaftsfoto aus der WR von 1999. Was ist aus den Spielern dieser damals so erfolgreichen und hoffnungsvollen Mannschaft geworden? Einige von ihnen haben die Hoffnungen mehr als erfüllt und sind schon als A-Jugendliche nicht mehr aus dem Kader der ersten Mannschaft wegzudenken, teilweise schon mit Stammplätzen. Tim spielt in der höchsten hessischen Jugendklasse und Sören stellt sich bereits als A-Jugendlicher der Herausforderung Landesliga - wer bekommt mit 18 Jahren schon so eine Chance? Dabei wünschen wir ihm an dieser Stelle noch mal ausdrücklich viel Erfolg. Ich halte diesen Schritt für völlig richtig, denn jeder talentierte Fußballer sollte zunächst einmal versuchen, so weit wie möglich nach oben zu kommen. Die SG H/N kann warten und die Rückkehr immer eine Option sein. Denn mit den Spielern die zz. aus der Jugend kommen und den vielen anderen, die in den jüngeren Mannschaften gerade mit ganz viel Eifer bei der Sache sind, sollte die 44-jährige Spielgemeinschaft in eine gute Zukunft gehen. Spätestens zum 50-jährigen Jubiläum könnte man möglicherweise wieder dort stehen, wo man vor langer Zeit schon mal fünf Jahre schnupperte, nämlich noch eine Klasse höher - oder gar noch mehr …??? Viel ist möglich - vorausgesetzt, neben dem fußballerischen Talent und der soliden Ausbildung der Jugendjahre ist auch die richtige Einstellung zum Fußballsport vorhanden.

Ein ganz deutliches Dankeschön für diese erfreuliche Entwicklung soll an dieser Stelle an alle aktuell und in den vergangenen Jahren in der Jugendarbeit engagierten Trainer und Betreuer gehen - durch ihren Einsatz wird in der SG und JSG viel bewegt. Sie tragen dazu bei, dass der Sportplatz-Besuch in Herleshausen oder Nesselröden inzwischen für viele Leute wieder zu einem Pflichttermin mit echtem Erlebniswert geworden ist. Also, auf geht´s, viel Spaß am Spiel!

In diesem Sinne wünschen wir allen Mannschaften einen guten Start in die Freiluftsaison!

-awy- » mehr . . .
Schon damals erfolgreich: Die JSG-F-Jugend 1999 - leider fehlt Hans-Fabian Rauschenberg im Bild, war aber damals auch schon dabei.

Zurück . . .