Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mi 14.03.2007 12:43 - Ausdauersport: Die "fliegende Holländerin" gewinnt in Breitenbach
Das nennt man einen Saisonauftakt nach Maß! Gleich zu Beginn des Jahres präsentiert sich Liesbeth van Nieuwenhoven in einer bestechenden Frühform. Bei der Winterlaufserie des TV 03 Breitenbach schloss sie das Gesamtklassement der Frauen über 5 km als Siegerin ab. Dazu musste sie im Januar, Februar und März jeden Monat einmal die 5.000 m Distanz in den Breitenbacher Fuldaauen in Angriff nehmen. Die erzielten Zeiten weisen eine steigende Tendenz auf: 1.Lauf - 20:42 Min., 2.Lauf - 20:34 Min. und 3. Lauf - 19:45 Minuten. Ganz beachtlich ist dabei natürlich die Steigerung im dritten Lauf. Am vergangenen Samstag, als die frühlingshafte Witterung ideale Bedingungen lieferte, präsentierte sich Liesbeth in allerbester Verfassung und verbesserte den Breitenbacher Steckenrekord der Altersklasse W 40 um 5 Sekunden auf eben jene 19:45 Minuten. Herzlichen Glückwunsch, Liesbeth!

Näheres zu der Breitenbacher Winterlaufserie, die als heimischer Laufwettkampf unbedingt empfohlen werden kann, findet man hier.

Wir sind gespannt, wie Liesbeth ihr weiteres Wettkampfjahr bestreiten wird. Dieser Auftakt lässt ja noch einiges erwarten. » mehr . . .

Zurück . . .