Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Di 27.02.2007 12:30 - Volleyball: Damen-Mannschaft erfolgreich
Damen Volleyball Kreisklasse Südost Hessen

TSV Herleshausen - Hünfelder SV 3:0 (25:17; 25:19; 25:7)

Am vergangenen Samstag waren wir in der kleinen Stadt Hünfeld zu Gast. Nachdem wir das erste Spiel gepfiffen haben und sahen, wie stark diese Mannschaft gegen die anderen Gäste aus Rotenburg spielte und souverän 3:0 gewann, waren wir sehr gespannt, wie wir diese Herausforderung wohl meistern werden. Wir wussten gleich, dass wird kein leichtes Spiel, aber uns war klar, wie immer unser Bestes zu geben.

Im ersten Satz begannen wir sofort konzentriert und motiviert zu spielen, was unseren Gegner stark verunsicherte, und auch sie bekamen feuchte Hände und machten so einige Fehler, die uns zugute kamen. Wir lagen im ersten Satz oft gleich auf, dennoch konnten wir uns durch ein starkes Zusammenspiel an die Spitze setzen und den ersten Satz 25:17 gewinnen.

Die Motivation aus dem ersten Satz versuchten wir auch in den zweiten zu übernehmen. Unsere mannschaftliche Geschlossenheit ließ es zu, dass wir wieder einmal in Führung gingen. Doch der Gegner Hünfeld kämpfte mit der Unterstützung seiner Zuschauer weiter, und blieb somit an unseren Fersen haften. Doch durch unseren guten Einsatz und kaum Eigenfehler konnten wir auch den zweiten Satz mit 25:19 für uns verbuchen.

In den dritten und letzten Satz gingen wir sehr bestärkt in das Spiel. Jetzt konnten wir auch sicher unsere neuen Spielerinnen Ann-Cathrin Deist und Irina Lotz einsetzen. Irina glänzte durch eine gute Aufschlagsserie und somit konnten wir uns zahlreiche Punkte sichern. Im weiteren Verlauf des Satzes kamen die Hünfelder Damen nicht mehr an uns heran, und so konnten wir mit großen Vorsprung 25:7 gewinnen.

Es spielten: N. Achterberg, I. Baum, A. Deist, S. Hartlep, I. Lotz, K. Materne, V. Morgenthal, N. Schulz

-sh- » mehr . . .

Zurück . . .