Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mo 12.02.2007 12:14 - Volleyball: F-Jugend gewinnt Qualifikationsturnier
Am vergangenen Wochenende fand in Großenlüder ein Qualifikationsturnier zur Teilnahme an den Volleyball-F-Jugend-Bezirksmeisterschaften statt. Die beiden Erstplatzierten des Turniers sind direkt für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert. Der Drittplatzierte muss sich in einem weiteren Turnier einen Platz bei den Bezirksmeisterschaften erkämpfen. Die Vertretung des TSV, die erstmals für eine offizielle Meisterschaften gemeldet wurde, traf hierbei in der Vorrunde auf die Vertretungen von Spangenberg 2 und Großenlüder 2.
Basierend auf sehr sichere Aufgaben hatten die Mädels die beiden ersten Gegner sicher im Griff, lediglich im zweiten Satz gegen Großenlüder schlich sich der Schlendrian ins Spiel ein und verhalf dem Gegner zu Punktgewinnen.
Im Überkreuzvergleich wartete dann mit Bad Arolsen der erste dicke Brocken auf die Mädchen. Über sehr gute Annahmen und sicherem Dreier-Spiel wurde auch hier der erste Satz deutlich gewonnen. Durch viele verschlagene Aufgaben brachte man im zweiten Satz den Gegner wieder ins Spiel. Als der Satzverlust drohte sorgten gute Aufgaben von Finny Anton letztlich für den Satz- und Spielgewinn.
Der TSV traf nun im Endspiel auf die starke Mannschaft von Großenlüder I. Es entwickelte sich ein sehenswertes Spiel, geprägt von langen Spielzügen und viel kämpferischen Einsatz. Dank platzierter Angriffe von Rebecca Biehl ging der erste Satz knapp an die Südringgauer. Im zweiten Satz waren die Gastgeber dann zunächst deutlich überlegen. Durch die Einwechselung von Alexandra Brill und Anna-Lena Göpel kämpfte sich der TSV noch einmal heran - zum Satzgewinn sollte es aber nicht mehr reichen.
Im Entscheidungssatz sorgte ein Aufgabenfeuerwerk der TSV-Mädels für eine beruhigende 8:1-Führung, die bis zum umjubelten Spielgewinn nicht mehr abgegeben wurde.

TSV Herleshausen mit Finny Anton, Rebecca Biehl, Alexandra Brill, Anna-Lena Göpel

Ergebnisse:

TSV Herleshausen - Spangenberg II 2 : 0 (25 : 11, 25 : 11)

TSV Herleshausen - Großenlüder II 2 : 0 (25 : 11, 27 : 25)

TSV Herleshausen - Bad Arolsen 2 : 0 (25 : 13, 25 : 23)

TSV Herleshausen - Großenlüder I 2 : 1 (25 : 20, 21 : 25, 15 : 8) » mehr . . .

Zurück . . .