Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Do 08.02.2007 18:48 - Volleyball: 2. Herrenmannschaft
Kreisliga Süd-Ost
Ein Auswärtsspiel das gewonnen werden musste

TSV II - VfL Wolfhagen 3:0 (25:13/25:14/26:24)

Unter diesem Motto fuhr die TSV-Sechs am Sonntagmorgen um 7.30 Uhr in Richtung Wolfhagen. Mit einem Sieg konnten wir unseren vorderen Tabellenplatz festigen.

Der erste Satz wurde sehr kontrolliert angefangen. Mit guten Aufschlägen von H. Wetterau und C. Müller lagen wir schnell mit 14:3-Punkten in Führung. Trotz der zwei genommenen Auszeiten gelang es unseren Gegner nicht, den Vorsprung wieder aufzuholen. Somit konnten wir in nur 20 Minuten den ersten Satz mit 25:13-Punkten für uns entscheiden. Der zweite Satz begann wie er aufgehört hatte. Durch gute Annahmen konnten die Zuspieler ihre Angreifer gut in Szene setzen. Es wurden verschiedene neue Spielvarianten ausprobiert, die von den erfahrenen Spielern F. Deist und R. Brack meist zu Punkten gemacht wurden. So gewann man auch diesen Satz mit 25:14. Mit diesem 2:0-Vorsprung sollte der dritte Satz ebenfalls eine klare Angelegenheit werden. Siegessicher stellte das TSV-Team beim Stand von 6:2 auf das noch nie im Wettkampf gespielte "Läufersystem" um. Durch die vielen Eigenfehler konnte der Gegner aufgebaut werden. Die Wolfhagener kamen Punkt für Punkt näher, übernahmen zeitweise auch die Führung. Beim Stand von 20:21 wurde wieder auf das gewohnte System umgestellt. Die Sicherheit kam zurück. Durch die guten Annahmen unserer Mannschaft konnten unsere Youngster S. Adam und N. Krauße wichtige Punkte holen, um zum 24:24 auszugleichen. Die zwei fehlenden Punkte wurden durch Annahmefehler des Gegners geholt. Somit wurde der letzte Satz knapp aber verdient gewonnen.

Es spielten: S. Adam, R. Brack, F. Deist, N. Krauße, C. Müller, H. Wetterau

Tabelle der Kreisliga Süd-Ost

Platz Mannschaft SP GE VE Sätze Punkte
1 TSV Frankenberg II 10 9 1 27 : 8 18 : 2
2 TV Weiterode 11 8 3 28 : 14 16 : 6
3 TSV Herleshausen II 10 7 3 26 : 12 14 : 6
4 TSV Dörnberg 7 5 2 16 : 8 10 : 4
5 TuSpo Nieste 9 5 4 18 : 18 10 : 8
6 SV Balhorn II 11 5 6 22 : 21 10 : 12
7 TG Rotenburg II 12 5 7 21 : 27 10 : 14
8 VfL Wolfhagen 10 2 8 7 : 26 4 : 16
9 TSV Korbach 12 0 12 5 : 36 0 : 24 » mehr . . .

Zurück . . .