Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mo 06.11.2006 14:39 - Volleyball - Alle drei F-Jugend-Mannschaften starten gut in die Winterrunde.
Für die im F-Jugend Bereich (unter 12 Jahre) gestarteten 16 Mannschaften (jeweils aus zwei Spielern bestehend) begann am Sonntag die Vorrunde zur Ermittlung des Wintermeisters. Gespielt wird in der Vorrunde in zwei Gruppen mit je 8 Mannschaften nach dem Spielmodus Jeder gegen Jeden. Die Erst- und Zweitplazierten jeder Gruppe spielen dann in der Endrunde die Plätze 1 - 4, die Dritt- und Viertplazierten die Plätze 5 - 8 aus usw.
Die Auslosung wollte es so, dass in der Vorrunde alle drei Herleshäuser Mannschaften in einer Gruppe starten. Hierbei kam es gleich am ersten Spieltag zu den interessanten vereinsinternen Vergleichen. Alle Vertretungen des TSV mussten zusätzlich noch gegen den TV Weiterode 3 antreten.

TSV 1
Bei dem Team fehlten mit Christoph Aßmann und Max Baum zwei wichtige Spieler. Dennoch zeigten die Mädels R. u. F. Voigt und A.-L. Göpel eine gute Leistung. Durch überwiegend sichere Aufgaben stellte das Team in jedem Spiel frühzeitig die Weichen auf Sieg. Dennoch ist eine Steigerung gerade im spielerischen Bereich in den nächsten Spielen nötig, um gegen die sicherlich stärker werdende Gegner punkten zu können.

TSV 2
Das neu formierte Team mit B. Biehl, D. Krause, H.-M. u. S. Gerland zeigte gerade im zweiten Satz gegen die eigene Erste enorm viel Kampfgeist und verlor den Satz ganz knapp. Danach wurde die eigene Zweite glücklich mit 2 : 0 geschlagen und zum Schluss ein souveräner Sieg gegen den TV Weiterode 3 eingefahren. Wenn das Team die großen Leistungsschwankungen abstellen kann ist mit Sicherheit auch die Endrunde um die Plätze 1 - 4 möglich.

TSV 3
Die Youngsters des TSV mit A. Brill, L. Preihs, D. Materne und T. Petersheim waren im spielerischen Bereich den anderen Mannschaften mehr als ebenbürdig. Doch durch die Vielzahl der verschlagenen Aufgaben brachten sich das Team, gerade beim Spiel gegen die eigene Zweite um den Erfolg. Der deutliche Sieg gegen Weiterode 3 sollte der Mannschaft den nötigen Antrieb für die kommende Spiele geben.

Ergebnisse:
TSV 1 TSV 2 25 : 10,25 : 21 2 : 0
TSV 1 TV Weiterode 3 25 : 9, 25 : 15 2 : 0
TSV 1 TSV 3 25 : 16,25 : 13 2 : 0
TSV 2 TV Weiterode 3 25 : 10,25 : 15 2 : 0
TSV 2 TSV 3 25 : 18,25 : 19 2 : 0
TSV 3 TV Weiterode 25 : 13,25 : 15 2 : 0 » mehr . . .

Zurück . . .