Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Di 10.10.2006 17:02 - Volleyball: Die Zwote
Volleyball Kreisliga
TuSpo Nieste - TSV Herleshausen II 3:2 (25:21; 21:25; 23:25; 25:21; 15:13)

Am 7.10.06 fuhren wir, die Zwote, zum TuSpo Nieste, einem Gegner, der uns noch nicht bekannt war, aber dafür nicht so weit entfernt ist wie die anderen Mannschaften. Wir hatten das erste Spiel und konnten den Gegner daher nicht vorher beobachten. Folglich wussten wir auch nicht, was uns erwartete.

Der erste Satz begann etwas unkonzentriert für uns, und so lagen wir auch bald mit 13:20 hinten. Bei einer Auszeit wurden einige Fehler besprochen und auch erfolgreich abgestellt und so kamen wir noch heran. Aber es reichte nicht ganz und der Satz ging mit 21:25 verloren. Nun konnten wir den Gegner besser einschätzen und spielten auch besser. Wir führten im zwoten Satz schnell mit 13:6, ließen es aber zu, dass Nieste wieder herankam und lagen sogar mit 15:17 hinten. Nach einer erneuten Auszeit wurden wieder einige Fehler abgestellt und wir konnten den Satz mit 25:21 für uns entscheiden. Der dritte Satz lief nun sehr gut für uns. Wir lagen schnell mit 17:13 vorne und gewannen diesen Satz auch verdient mit 25:23. Im vierten Satz dieses Spiels wollten wir nun den Sieg klar machen, aber ein Aufstellungsfehler warf uns beim Stand von 17:11 aus der Bahn, und der Gegner gewann diesen Satz durch starke Mittelangriffe mit 25:21. Nun mußte der Tie-Break entscheiden. Dieser war sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich mit Punkten absetzten. Nieste hatte aber zum Schluss die besseren Nerven und das Glück auf seiner Seite und gewann diesen Satz mit 15:13. Somit war das Spiel für uns leider, wenn auch äußerst knapp, verloren.

Es spielten: S. Adam, R. Brack, F. Deist, N. Helmerich, N. Krausse, Ch. Müller und H. Wetterau

Wir laden euch schon jetzt alle ein zum Heimspieltag am 18.11. in der Mehrzweckhalle, es kommen der SV Balhorn und der TSV Dörnberg. » mehr . . .

Zurück . . .