Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Sa 30.09.2006 14:47 - Volleyball: TSV Herleshausen II
Volleyball Kreisliga Süd Ost
TSV Herleshausen II - TSV Korbach 3:1

Am 23.9.06 hatte die neu formierte zweite Mannschaft ihr erstes Spiel in dieser Saison. Wir wussten nicht genau was auf uns zukommt, da wir noch nicht unter Wettkampfbedingungen gemeinsam gespielt hatten.

Der Gegner war der TSV Korbach, eine Mannschaft die uns völlig unbekannt war. Der erste Satz verlief sehr gut für uns, wir gingen schnell in Führung und gewannen diesen auch äußerst verdient mit 25:7. Der Gegner wurde jetzt als sehr leicht eingeschätzt und schon lag man im zweiten Satz mit 13:10 hinten. Nach einer Auszeit, in der einige Fehler angesprochen wurden, ging es nun Schlag auf Schlag, und der Satz wurde auch verdient mit 25:15 gewonnen. Die ersten beiden Auswärtspunkte schon im Blick, dachten wir, wir gewinnen auch den dritten Satz locker, aber der Gegner hielt dagegen, und bei uns schlichen sich einige Fehler ein. Beim Stand von 22:19 für uns wurden plötzlich die Angaben verschlagen und nicht mehr konsequent angegriffen, und so ging der Satz mit 25:23 verloren. Der vierte Satz sollte nun für uns die Entscheidung bringen, und so begannen wir auch. Wir konnten uns schnell mit 8:12 und 11:19 vom Gegner absetzen und gewannen diesen Satz mit 25:13 und damit das Spiel mit 3:1.

Abschließend kann man sagen das unsere Mannschaft mit vier jungen unerfahren und drei erfahrenen Spielern durch starke Mittelangriffe und gute Außenangriffe ihre anfängliche Nervosität überwunden hat und das Spiel somit auch verdient gewonnen hat.

Es spielten: R.Brack, Chr. Müller, H. Wetterau, S. Adam, N. Krausse, D. Gölz und N. Helmerich

Unser nächstes Spiel ist am 7.10 gegen den TuSpo Nieste, ihr seit alle eingeladen uns dort zu unterstützen. » mehr . . .

Zurück . . .