Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Mo 11.09.2006 12:27 - Ausdauersport: Sommerausklang bei den "WerraWetzern"
Dass die Ausdauersportler des TSV Herleshausen bei zahlreichen Laufevents ansprechende sportliche Leistungen in den letzten Jahren erreichten und sich damit einen guten Namen machen konnten, hat sich mittlerweile sicherlich herumgesprochen.

Neben den Lauftreffs, die regelmäßig am Dienstag und Donnerstag jeweils um 18.00 Uhr sowie am Samstag um 17.30 Uhr stattfinden, sind die "WerraWetzer" aber auch für Ihre Spontanität bekannt. Diesmal organisierten die Lauffreunde kurzfristig am verganagenen Samstag am Erlerchetunnel nach einer ansprechenden Trainingseinheit über knapp 10 Kilometer einen Sommerausklang mit Bratwurstgrill, erfrischenden Getränken. Die Aktion fand eine gute Resonanz unter den Aktiven.

Bei angeregten Gesprächen bis in die Dunkelheit berichteten die "WerraWetzer" über bereits in diesem Jahr absolvierte Läufe wie den Rennsteiglauf von Oberhof nach Schmiedefeld, den Pumpälz-Mannschaftslauf von der Hohen Sonne bei Eisenach nach Bad Salzungen, dem WerraMan in Eschwege sowie den erst an diesem Samstag veranstalteten Treffurter Stadtlauf.

Aber auch der Ausblick für die kommenden Wochen und Monate bis zum Jahresende kam nicht zu kurz. So wollen die TSV-Aktiven noch einmal richtig aufdrehen. Mit Teilnahmen am Running-Wild vom Hanich in den Thüringer Wald, am Fehmarn-Lauf in Burg, am Lollslauf in Bad Hersfeld, am Frankfurt-Marathon und am Herzlauf in Rotenburg werden die Aktiven dazu beitragen, dass Herleshausen in den Starterlisten neben den ganz großen Metropolen dieser Welt genannt wird.

Besonders deutlich wurde beim Sommerausklang der Teamgeist aller Mitglieder in den Vordergrund gestellt. Nicht die Verbesserung der persönlichen Bestzeiten steht im Mittelpunkt, sondern vielmehr der Mannschaftsgeist. Niemand wird beim Herleshäuser Lauf- und Walkingtreff alleine gelassen, wenn die Ausdauer mal schlapp macht. Wir wissen, wie schnell man Boden verlieren, aber auch gewinnen kann.

Wir freuen uns auf alle Neuanfänger, denn gerade der herannahende Herbst ist der ideale Zeitpunkt mit einem gesunden und neuen Laufleben zu beginnen.

-jha- » mehr . . .

Zurück . . .