Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Di 27.06.2006 15:38 - Volleyball: F- Jugend weiter auf Erfolgskurs!
Am Wochenende standen für unsere drei F-Jugend-Mannschaften Heimspiele auf dem Programm.

TSV I
Der TSV I fegte hierbei zunächst TV Weiterode I mit 25:13 und 25:13 und dann auch noch TV Weiterode III mit 25:10 und 25:8 aus der Halle. In prächtiger Spiellaune präsentierten sich hier vor allem M. Baum und C. Aßmann, die schon das eine oder andere Dreier-Spiel aufzogen.
Im Spiel gegen die eigene Dritte wurde es dann aber ganz eng. Jeweils relativ deutlich in Führung liegend schlichen sich einfache Fehler ein, welche auf der Seiten der Dritten vor allem A. Brill immer wieder zu Punkten nutzte. Zweifelsfrei hätte es die Dritte verdient einen Satz zu gewinnen. Letztlich gewann die Erste glücklich mit 25:19 und 25:23 ganz knapp.
Das Team TSV I ist Tabellenführer der Gruppe A und hat gute Aussichten sich für die Endrunde zu qualifizieren.

TSV Herleshausen I mit C. Aßmann, M. Baum, A.-L. Göpel, T. Petersheim, L. Preihs

TSV III
Neben der knappen Niederlagen gegen die eigene Erste war die Mannschaft des TSV III noch sehr erfolgreich. Die Nachwuchsvolleys begannen zwar erst im Frühjahr mit dem Training zeigten aber mit dem deutlichen Sieg gegen den TV Weiterode III
25:16 und 25:11 eine tolle Form. Ganz spannend wurde es beim Spiel gegen Weiterode I. In beiden Sätzen konnte sich keines der beiden Teams absetzen und erst zum Ende hin hatten die Mädchen um S. Gerland das Quentchen Glück die entscheidenden Punkte zu Satzgewinnen zu verwandeln (25:23 , 26:24)
Mit Platz 3 in der Tabelle besteht für die Mannschaft ebenfalls noch die Möglichkeit, sich für die Endrunde der besten Teams zu qualifizieren.

TSV Herleshausen III mit J. Baum, A. Brill, H.-M. Gerland, S. Gerland, D. Materne


TSV II
Für den TSV II begann der Spieltag mit einem deutlichen Erfolg über TV Weiterode II auch sehr gut (25:5, 25:6).
Im darauffolgenden Spiel gegen den TV Sontra II wurde es dann auch ganz eng. Während der erste Satz noch knapp mit 25:22 gewonnen werden konnte, hatte das Team im zweiten doch einige Abstimmungsprobleme und verlor diesen denkbar knapp mit 24:26.
Gegen den nicht nur körperlich hoch überlegenen Gegner vom TV Sontra I hatte das Team um Franzi und Bekki dann keine Chance. Trotz guter Ansätze musste man sich dem Sieger der vergangenen Endrunde deutlich geschlagen geben (8:25, 13:25).
Aber auch dieses Team hat noch Chancen auf Platz 2 in der Gruppe A und der damit verbundenen Qualifikation zur Endrunde.

TSV Herleshausen II mit J. Baekmann, B. Biehl, D. Krause, F. Voigt, R. Voigt,


Der nächste und entscheidende Spieltag findet am 9.7. in Breitenbach statt und danach geht’s in die Sommerpause.


U12 - Jugendrunde

Gruppe A


1. TV Sontra 1
Spiele: 5 - Punkte: 10:0 - Ballpunkte: 250 : 118
2. TG Rotenburg 1
5 - 7 : 3 - 236 : 207
3. TV Breitenbach 2
4 - 4 : 4 - 180 : 179
4. TSV Herleshausen 2
3 - 3 : 3 - 120 : 109
5. TV Sontra 2
5 - 5 : 5 - 211 : 227
6. TV Breitenbach 1
4 - 3 : 5 - 175 : 175
7. TG Rotenburg 3
5 - 3 : 7 - 199 : 234
8. TV Weiterode 2
5 - 1 : 9 - 127 : 249

Gruppe B

1. TSV Herleshausen 1
5 - 10 : 0 - 250 : 164
2. TV Breitenbach 3
5 - 10 : 0 - 250 : 182
3. TSV Herleshausen 3
5 - 8 : 2 - 244 : 197
4. TV Breitenbach 4
5 - 6 : 4 - 215 : 180
5. TG Rotenburg 2
5 - 4 : 6 - 214 : 202
6. TV Weiterode 1
5 - 2 : 8 - 183 : 236
7. TG Rotenburg 4
5 - 0 : 10 - 163 : 251
8. TV Weiterode 3
5 - 0 : 10 - 143 : 250 » mehr . . .

Zurück . . .