Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Do 23.03.2006 07:35 - Ausdauersport: Maik Vogel auf dem Weg zum ersten Marathon
Mit der Vorbereitung für seinen ersten Marathon liegt der mittlerweile in Berlin ansässige TSV-Ausdauersportler Maik Vogel voll im Plan. Nach einem eigenen Trainingsplan absolviert er zz. so um die 120 wöchentliche Trainingskilometer. Dazu gehörte auch ein Schnelligkeitstest am vergangenen Wochenende, als er sich auf der vergleichsweise kurzen Langstrecke über 10 km versuchte. Beim "Lauf der Sympathie", der über 2.000 Teilnehmer von Falkensee nach Spandau führte, erreicht er mit einer tollen Zeit von 38:06 Min. einen 26. Platz in seiner Altersklasse. Bis zum Leipzig-Marathon am 23. April wird er neben dem Halbmarathon am 2. April in Berlin noch einige längere Trainingsläufe zurücklegen müssen, um das nötige Durchhaltevermögen auch für die klassische Distanz zu bekommen. Dass er sich gerade Leipzig für seine Premiere ausgesucht hat, überrascht nicht: Vielleicht kennt der alte Busfahrer dort ja ´ne Abkürzung! Ob sein am kommenden Wochenende bevorstehendes Trainingslager mit der Skigruppe Linse & Co. allerdings zur Verbesserung der Form beitragen wird, darf sicherlich bezweifelt werden ...

Lauftreffs
Neuer Samstagstermin ab kom. Samstag (wie schon im Gästebuch zu lesen war)
jetzt immer nach der Bundesliga am 17.30 Uhr am Erlerchen-Tunnel.
Dienstags und donnerstags bleibt es bei 18.00 Uhr am Bahnhof. Gäste, Anfänger und Einsteiger sind natürlich immer willkommen. » mehr . . .

Zurück . . .