Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Fr 24.02.2006 06:15 - Tischtennis: Jahresrückblick 2005
In der Saison 2004/2005 nahm der TSV mit einer Herrenmannschaft und einer Jugendmannschaft am Spielbetrieb teil. Nach Anfängen mit einigen Damen hat sich die Hoffnung auf eine Damenmannschaft zur nächsten Saison momentan zerschlagen, kann allerdings jederzeit wieder aufkeimen, wenn wir noch zwei interessierte Frauen zum Training bekommen könnten!
In der aktuellen Saison 2005/06 sind eine Herrenmannschaft und mittlerweile zwei Jugendmannschaften gemeldet.
Die Ergebnisse der Jugend sind im Jugendbericht zu ersehen.
Die Herrenmannschaft nahm in der Serie 04/05 am Spielbetrieb der 1.Kreisklasse, Gruppe 2 teil. Durch die Zusammenlegung der Altkreise Eschwege und Witzenhausen standen nun weitere Fahrten, u.a. bis nach Neu-Eichenberg (ca. 70 km) an. Nachdem man eine tolle Vorrunde gespielt hat und zwischenzeitlich den dritten Platz belegt hat, rutsche die Mannschaft bis zum Ende der Serie auf den sechsten Tabellenplatz ab. Der Hauptgrund hierfür liegt sicherlich an der Tatsache, dass man ab Beginn der Rückrunde auf Helmut Pippinger, der Herleshäuser Nummer 2, verzichten musste. Helmut hat sich beim Vorbereitungsspiel gegen Blau-Weiss Eisenach verletzt und nach gefolgter Krankheit steht er bis heute der Mannschaft nicht zur Verfügung. Von dieser Stelle aus noch mal die herzlichsten Genesungswünsche an Helmut!
 
In der aktuellen Saison 2005/2006 konnte man sich zu Beginn mit "Heimkehrer" Georgi Georgiev und Neuzugang Markus Hartig verstärken und zeigte auch eine ganz gute Vorrunde (ebenfalls in der 1. Kreisklasse, Gruppe 2), die die Herleshäuser mit dem 6. Tabellenplatz abschlossen. Diesen Platz belegen sie auch noch zur Zeit. Dank starker Spiele zu Beginn der Rückrunde besteht jedoch noch berechtigte Hoffnung, dass sich dieser Platz bis zum Ende der Serie auf Platz 4 oder 5 verbessern lässt. Wichtig ist, dass man in den entscheidenden Spielen in Bestbesetzung spielen kann.
An dieser Stelle sei auch einmal den Zuschauern gedankt, die uns bei den Heimspielen in der TSV-Halle kräftig unterstützen!
 
Gesellig geht es auch bei den TT-Herren zu. U.a. wurde z.B. an Christi Himmelfahrt bei bestem Wetter eine Wanderung von Eisenach nach Herleshausen unternommen.
Schon fast traditionell sind mittlerweile die Vorbereitungsspiele abwechselnd in Herleshausen und Eisenach gegen die Freunde von Blau-Weiß. Ein Besuch bei den Handballern des ThSV in der 2. Bundesliga ist hierbei auch schon entstanden. Diese schönen Abende sollen auf alle Fälle aufrecht erhalten werden!
 
Außerdem geht ein großes Dankeschön an Übungsleiter Klaus-Peter Brill, der z.Zt. regelmäßig ca. 20 Kinder beim Jugendtraining betreut und mit tollen Erfolgen im Spielbetrieb und bei Ranglistenspielen Hoffnung auf einen erfolgreichen TT-Nachwuchs aus Herleshausen macht!
 
Die Trainingstermine der TT-Abteilung lauten folgendermassen:
Montags 18-20 Uhr Jugendtraining, ab 20 Uhr Herren- und Damentraining
Donnerstags 18-20 Uhr Jugendtraining, ab 20 Uhr Herrentraining und Heimspieltag der Herren
Freitags 18-20 Uhr Jugendtraining
 
Aktuelle Ergebnisse findet man im Internet auf der TSV-Seite, aktuelle Gesamtergebnisse und Tabellen auf der Internetseite "Click-TT" unter www.httv.de » mehr . . .

Zurück . . .