Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Sa 10.12.2005 12:30 - TSV-Internetweihnachtsbilderrätsel - Teil 8 - Lösung
Glückwunsch, Ronny ("fauler Strick") zum 2. Punkt/Getränk! Bis gleich in den Wäldern von Rotenburg!
Klar, als einer, der wie ich fast täglich an dieser Stelle vorbeikommt, war es ein Leichtes für dich, das Schild auch mit dieser Verschlusszeit bedingten Verschwommenheit noch zu erkennen. Genau, es handelt sich um die totale Geschwindigkeitsfreigabe hinter der Wommschen Brücke auf dem vor ein paar Tagen unter tosendem Jubel eingeweihten Autobahnabschnitt der A 4 zwischen Wommen und Thüringen. Nähere Infos hier.
Bei allem Jubel sollte man aber das Nachdenken nicht vergessen: Freuen wir uns schon jetzt auf Autofahrer, die diese Strecke nicht kennen und mit 220 oder noch mehr km/h den Fockenberg hinab rasen, leichte Linkskurve bergan, dann kommen Ab- u. Auffahrt und hin und wieder sicher auch in Zukunft noch ein Stauende (oder langsam Überholende) ... Gut, dass wir in Herleshausen engagierte Feuerwehrkameraden und funktionierende Rettungsscheren haben!
Ein Irrsinn, das alles!
Und wenn man dann noch an Schilder auf Frankfurter Autobahnen denkt, die 100 oder 120 km/h befehlen mit dem Hinweis "Lärmschutz - Wohngebiet", dann fragt man sich, was über 1.400 Herleshäuser Bürger neben der Autobahn machen ... - wohnen natürlich! » mehr . . .

Zurück . . .