Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Do 10.11.2005 22:27 - Ausdauersport: Klasse-Zeit im zweiten Marathon
Dem Gästebuch konnte man es ja bereits entnehmen, bei der Meldung wollte ich noch auf die Fotos warten: Roland Müller hat seinen zweiten Marathon mit Bravour gemeistert. Den Frankfurt Marathon legte er in 3:32,49 Std. zurück und unterstrich damit seine gute Form, die er sich hauptsächlich auf seiner Hausstrecke, der Siegelshofrunde, übers Jahr erarbeitete. Dass er bei seinem erst zweiten Lauf über die klassische Distanz das selbstgesteckte Ziel, unter die 3:30 zu kommen, nicht ganz schaffte, kann man getrost vernachlässigen und ihm zu der tollen Leistung gratulieren. Bei seiner Tour in die Main-Metropole wurde Catter von Liesbeth und Peter van Nieuwenhoven begleitet. Liesbeth, die sich als drittschnellste Frau ihrer Altersklasse im Vorjahr einen Frei-Startplatz erarbeitet hatte, nutzte diesen für einen lockeren Trainingslauf. Nach einer längeren Verletzungspause in diesem Jahr hat die Altefelderin keine Wettkampfteilnahme auf der langen Distanz geplant. 16 km lang leistete sie ihrem TSV-Vereinskameraden Gesellschaft und spornte ihn dabei gewiss auch sehr gut an, danach trennten sich ihre Wege.
Die Fotos verdanken wir dem Berliner Fotografen Hartmut Müller-Stauffenberg, besser bekannt als "Hondo" und Bruder des Herleshäuser Marathon-Läufers. » mehr . . .
Das schafft nur Hondo: Sekunden vor dem Start noch vor dem Läuferfeld!
Im Ziel in der Festhalle - hinten sieht man die Brutto-Zeit.

Zurück . . .