Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Do 11.08.2005 07:12 - Kirmes und Kirmeslauf
Am Wochenende heißt es wieder "wer macht die Kirmes ..." - klar, die Frage braucht kein Fragezeichen, weiß doch jeder, wer bei uns im Dorf die Kirmes macht, und wer´s noch nicht weiß, kann hier nachgucken oder wartet dann in den nächsten Tagen auf die lauthals zurückgebrüllte Antwort. Wir freu´n uns drauf!
An dieser Stelle aber zunächst eine Entschuldigung, dass es in diesem Jahr doch nichts mit einem mehrwöchigen Kirmesrätsel im Stile des Weihnachtsrätsels geworden ist, doch es fehlte ganz einfach die Zeit dazu. Als kleine Kirmesüberraschung erwartet euch aber im Laufe des Tages doch noch eine nicht ganz einfache Aufgabe zum großen Dorffest. Es werden dann ein paar alte Kirmesbilder veröffentlicht, denen man die Jahreszahl zuordnen sollte. Für den Gewinner gibt´s morgen am Anger ´ne Runde Bier. Also heute ruhig noch mal reinschauen.

Kirmeslauf
Seit Wiederbelebung der Leichtathletik-Abteilung führen wir nun auch schon einen Kirmeslauf am Kirmessamstag durch. Heuer führt uns die Strecke vom Clausberg über´n Rennsteig und an der Werra entlang zurück nach Herleshausen - so ca. 14 km in lockerem Dauerlauf, so dass man dabie noch´n weng geschwatz kunn ... Das Ziel ist wie in jedem Jahr der Biergarten der Gutsschänke. Zur Abfahrt zum Clausberg treffen wir uns um 14.00 Uhr am Bahnhof in Herleshausen. Gastläufer/-innen sind natürlich sehr willkommen. Sollten sich Nordic Walker/-innen finden, die ebenfalls am Samstagnachmittag eine Runde drehen wollen, könnten sie ebenfalls zum gemeinsamen Abschluss das gemütliche Gartenlokal am Gutshof ansteuern. Vielleicht kommt ja zwischen 16.00 und 18.00 Uhr auch der Umspielwagen der Kirmesgesellschaft zur Gutsschänke, wär doch bestimmt ein schöner Abschluss ... » mehr . . .
Kirmes Herleshausen - das schönste Open-Zelt-Festival an diesem Wochenende!!!Ein Erntefest ...... mit alten Traditionen.Gruß aus dem Dorf mit dem neuen Wahrzeichen! Die Perspektive täuscht, denn eigentlich ist das Logo der Burger-Brutzler-Brigade noch höher als unser Kirchturm!

Zurück . . .