Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Fr 22.07.2005 15:56 - Schwimmtraining einmal anders!
Am Donnertag, den 21.07.2005 läutete die Abteilung Schwimmen ihre Sommerpause ein. Alle Kinder durften an diesem Tag sämtliche Wasserspielzeuge mitbringen, welche sie zuhause irgendwo rumliegen hatten. Das waren echt viele! Pünktlich um 17Uhr begann die Gaudi. Als erstes, damit man warm wurde, wurde eine Staffel mit verschiedenen Aufgaben geboten, welche doch für einen Großteil sich als echt schwierig erwies, aber na ja, Schlitz ist ja im nächsten Jahr und wir sind vorbereitet. Von Titanic bis Schatztauchen war alles dabei.

Um dieses Halbjahr zu beenden hat sich die Trainerin Sabrina noch etwas Besonderes einfallen lassen. Da die meisten nach den Sommerferien in eine neue Gruppe kommen sollte dieser Tag genutzt werden um einen Schwimmer oder Schwimmerin eine besondere Belohnung zukommen zu lassen. Alle Schwimmer und Schwimmerinnen durften gemeinsam darüber abstimmen, wer eine Belohnung besonders verdient hat. Nach kurzer Zeit war auch schon jemand gefunden, auf den diese Wahl nicht besser hätte fallen können, denn er ist in dem vergangenen Jahr deutlich aufgefallen mit seinen ganzen Leistungen.

Lange Rede kurzer Sinn, die Rede ist von Johannes Aßmann! Da auch Johannes in eine neue Gruppe kommt, passte das Geschenk perfekt. Johannes war bis jetzt in der Gruppe der Delfine und was passt da nicht besser als ein Delfin. In Zukunft wird er wohl auch zuhause noch an seine alte Gruppe die Delfine stets denken wenn er zu Bett geht.

Während die Kinder das Wasser des Hallenbades noch reichlich umwälzten begann um 18:30Uhr eine außerordentliche Abteilungsversammlung mit den Eltern und älteren Schwimmern. Viele wichtige Themen standen auf dem Programm, denn nicht nur die Kinderfreizeit nach Pellworm steht nach den Sommerferien auf dem Programm, sondern auch wieder zwei wichtige Wettkämpfe an denen viele Schwimmer des TSV teilnehmen werde. Auch das Thema Kirmes hatte einen extra Punkt über den man sich lange unterhielt.

Kurz gesagt Kirmessamstag um 13Uhr treffen sich alle die am Umzug teilnehmen wollen zum schmücken des Wagens bei Bettina Brack im Hainertor!

Es wäre zwar noch sehr viel über diesen Tag zu berichten, jedoch haben bereits die Ferien begonnen und da ist meist für lange Texte keine Zeit mehr. Wir wünschen allen schöne und sonnige Ferien!

Trainingsbeginn nach den Sommerferien wird Ende August im Internet und im Blättchen zu entnehmen sein.

Viele Grüße die Abteilungsleitung Schwimmen » mehr . . .
AnnikaBaywatchTitanicEvelynFranziska
Piraten

Zurück . . .