Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Fr 27.05.2005 11:26 - Schwimmer wieder unterwegs
TSV-Schwimmer unterstützen TSG Slitisa Schlitz


Am Samstag 18.Juni, machen sich 20 Aktive des TSV auf den Weg nach Schlitz, um den dortigen Schwimmverein bei seinem Aktionstag zur Rettung des Hallenbades zu unterstützen. Viele neue Möglichkeiten werden den Schwimmern geboten sein, das Element Wasser einmal anders kennen zu lernen, denn z. B. durch einen Taucher-Schnupperkurs, einem Arschbombenwettkampf oder Unterwasserfahrradfahren scheint es ein sehr interessanter Tag zu werden.

Nach den vielen Angeboten werden am Abend die Zelte im Gelände des Freibades aufgeschlagen und zusammen mit all den anderen Vereinen zu Abend gegessen. Nach dem Essen steht noch eine Gaudistaffel auf dem Programm, bei der alle Aktiven, Betreuer und Trainer mitmachen sollen. Mal schauen, was da so auf die Schwimmer wartet.

Nach dem langen und anstrengenden Tag, wenn auch der letzte vom Sandmännchen überwältigt wurde geht es in die Zelte, denn am nächsten Tag geht es gleich weiter mit dem Schwimmwettkampf, bei dem der TSV mit 53 Einzelstarts und 3 Staffeln an den Start geht.

Schon einige Wochen vorher haben sich die Schwimmer in den Freibädern in Witzenhausen und Eschwege mit einer 50m-Bahn vertraut gemacht, denn in Herleshausen findet man ja nur eine 25m-Bahn. Mit dieser Vorbereitung und viel guter Laune macht sich die kleine TSV-Delegation auf den Weg nach Schlitz. Ein genauer Bericht von diesem Erlebnis wird dann folgen. » mehr . . .

Zurück . . .