Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Di 26.04.2005 18:38 - Leichtathletik/Ausdauersport: Unterwegs in den Stedtfelder Wäldern
Am vergangenen Sonntag trafen sich vier Herleshäuser Läufer erstmals mit den Aktiven aus Stedtfeld zu einem gemeinsamen Lauftreff. Vom Ausgangspunkt an den Stedtfelder Fischteichen lief man zusammen die Strecke des Hornberglaufs. Die anspruchsvolle Strecke führt durch herrliche Landschaft hinauf zum Rennsteig. Am Rangenhof vorbei folgt sie dem klassischen Wanderweg bis zum Eichelberg, an dem es dann rechts ins Tal bis zum finalen und recht knackigen Hornberg-Anstieg weitergeht. Etwa 10 km hat man dann in den Beinen, und alle waren der Meinung, wieder eine wunderbare neue Laufstrecke in der näheren Umgebung kennen gelernt zu haben. Außerdem war auch der Kontakt zu den Stedtfelder Lauffreunden (und eine -freundin und ein Hund) ein sehr positiver. Unterwegs bildeten sich kleine Grüppchen zum Erfahrungsaustausch - unter Läufern gibt´s ja bekanntlich so manche Anekdote zu wechseln bzw. so manchen Streckenverlauf zu diskutieren. Mit Sicherheit wird noch in diesem Jahr eine Gegeneinladung zu einem gemeinsamen Lauf in unseren Gefilden erfolgen - und da muss es mindestens über´n Kielforts gehen, um ein ähnliches Profil zu erreichen.
Doch zuvor sieht man sich beim diesjährigen Stedtfelder Hornberglauf, der anlässlich der 850-Jahr-Feier Stedtfelds am Sonntag, dem 29. Mai 2005 um 10.00 Uhr an den Teichen gestartet wird - eben auf jener Strecke des vergangenen Sonntags. » mehr . . .

Zurück . . .