Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Sa 19.03.2005 08:50 - TSV-Osterrätsel Teil 3 - Lösung
Hey, Jutta stoppt Ronnys einsamen Siegszug - Glückwunsch in die Waldstraße! Genau um diesen Klassiker ging es nämlich: "Vom Eise befreit sind Strom und Bäche - in diesem Fall der Hauptgraben, während rechts und links noch die Eisschollenreste des 82er Werrahochwassers zu sehen sind - durch des Frühlings holden, belebenden Blick - im (Werra)Tale grünet Hoffnungsglück ..."
Fausts Osterspaziergang vor dem Tor, eines der allerschönsten Gedichte überhaupt (meine Meinung) und momentan absolut passend zu diesem allgemeinen Frühlingserwachen kurz vor Ostern. In diesem Sinne "fröhlichen Frühling" (demnächst beginnt er ja auch kalendarisch) und nicht vergessen: das nächste Rätsel kommt bestimmt ... » mehr . . .

Zurück . . .